Denn Tiere sind keine Maschinen

Häuptling Silberlocke Mattis

von Admin, am 16.11.2016.

Mit einem Gewicht von über 1200 Kilo, einer Körperlänge von 3 Metern, Körperhöhe (locker 1,85 cm) und der Spannweite seiner Hörner, passt Mattis kaum noch durch die Seitentüren der Ställe. Und auch hier in der breiten und hohen Eingangstür zum Offenstall muss er sein Lockenköpfchen einziehen.

15037299_1145140495523870_3465564732178204424_n


Kategorie: Allgemein,Arbeit,Aufklärung,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

7 Antworten zu “Häuptling Silberlocke Mattis”

  1. Rielle sagt:

    Der liebe Mattis, bei ihm sieht die Tür wirklich winzig aus. Was für ein toller Riese!

  2. Dagmar sagt:

    Schnecken tun sich da leichter. Die können ihre Hörner einziehen.
    Mattis, Du bist ein tolles Mannsbild!
    Wär ich ne Kuh… aber ich bin auch so in Dich verliebt.

  3. Inga sagt:

    Lieber Mattis, kann es sein, dass Du nun doch zu groß für die Milchbar geworden bist?

  4. wolfgang sagt:

    Na da bleibt nur eine extra Tür für den Mattis einbauen?

  5. Christine sagt:

    Dagmar, hab´so gelacht mit Dir!
    Mattis ist aber auch so eine Augenweide – ein bildhübsches Riesenbaby hat uns Dina da geschenkt.

  6. Sonny sagt:

    Was ist der Mattis für ein bildschöner Kerl geworden!

  7. Gabriele sagt:

    Kaum zu glauben, dass auch dieser Gigant mal ein kleines, hilfloses Kälbchen war. Wie herrlich, dass er sich bei Euch zu so einem Prachtburschen entwickeln konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.