Die Gänse

Unsere Gänse trifft man meist in der Gruppe an, sie sind die unangefochtenen Wachvögel von Hof Butenland. Leider nehmen es einige von ihnen damit auch mal zu ernst und führen auch vor Menschen, die sie eigentlich gut kennen, Drohgebärden auf – vor allem in der Brutzeit im Frühjahr muss mensch vorsichtig sein.

Wenn Sie eine Patenschaft für eine unserer Gänse oder für die Gruppe der Gänse übernehmen möchten, klicken Sie bitte hier.

Gwenny: Dringend benötigte Verstärkung für unseren Gänsewachdienst

Gwenny ist 15 Jahre alt und kommt von einem befreundeten Lebenshof. Als dort die vorletzte Gans gestorben ist, sollte Gwenny natürlich nicht alleine bleiben, und so ist sie nach Butenland gezogen. Das war im Vorfeld mit etwas Unsicherheit verbunden, da unser Ganter Hope bisher immer nur Nicoletta und Amanda (beide leider schon verstorben) akzeptiert und sich Zuwachs im Gänsewachdienst sehr vehement verbeten hat. Aber da waren alle Sorgen völig unnötig, denn die Zusammenführung lief mehr als friedlich ab. Gleich am ersten Tag im Stall wurde Gwenny von ihren drei Artgenossen so stürmisch wie freundlich begrüßt und im Anschluß wurde ihr direkt unter lautem Freudengegacker der gesamte Hof gezeigt. Da hat sich also ein Quartett gesucht und gefunden, das aktuell leider zu einem Duo geschrumpft ist.

Eine Patenschaft für Gwenny übernehmen

Hope: Der gefiederte GANTERnova

hope und nicoletta

Hope lebt seit dem Sommer 2011 auf Butenland und ist ein richtiger Herzensbrecher. Das äußerte sich nicht nur in seiner erfolgreichen Balz um Nicoletta, seiner großen Liebe, die leider im Januar 2023 verstorben ist. Gleichzeitig sucht sich der gefiederte Don Juan auch jedes Jahr einen neuen Menschen aus, den er dann umgarnt, während alle anderen Zweibeiner nur Schnabel-Tattoos von ihm erwarten dürfen. Aber auch der aktuelle Mensch seines Herzens darf sich nicht allzu sicher sein, denn Hope wechselt seine Beziehungen außerhalb des Gansbereichs ruckzuck und genauso schnell kann man dann auch wieder auf der Seite landen, die weggepickt wird. Was unseren Ganter aber nur noch charmanter macht.

Eine Patenschaft für Hope übernehmen