Beim Tierarzt

von Admin, am 28.03.2024.

Unser Shetty Duco hatte gestern einen Zahnarzttermin, denn uns war aufgefallen, dass er sein Mineralfutter nur mit Schwieigkeiten kaut. Und tatsächlich hatte er durch seine sehr kantigen Zähne schon verwundete Mundschleimhäute. Zusätzlich wurde festgestellt, dass seine beiden Augen entzündet sind, also gibt es jetzt dreimal täglich Salbe auf die Klüsen. Was er sehr tapfer über sich ergehen lässt und selbst bei so heiklen Stellen ein vorbildlicher Patient ist. Durch seine Rehe hat er außerdem ziemliche Probleme mit den Vorderhufen, auch diese Baustelle haben wir im Blick.

Bei Mimi wurde bereits beim letzten Tierarztbesuch eine auffällige Atmung festgestellt und sie hat damals ein Pulver verschrieben bekommen. Nun behandeln wir sie zusätzlich noch mit einem Spray und ein weiteres Pulver wird zugefüttert. Sobald ihre Atmung besser wird, können wir uns auch ihre Zähne anschauen, da werden aber noch ein paar Wochen ins Land ziehen.

Bei Nanna wurde direkt nach ihrer Ankunft Blut abgenommen und leider ein paar Tage später durch die Ergebnisse die Krankheit Cushing festgestellt. Dagegen muss sie jetzt auch täglich ein Medikament bekommen, allerdings kennen wir die Krankheit schon durch unseren Cello und sind deshalb sehr zuversichtlich, sie genauso gut wie bei unserem Ex-Turnierpferd in den Griff zu bekommen. Über Cushing haben wir euch schon hier https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2018/08/wie-geht-es-cello/ aufgeklärt.

Eine Antwort zu “Beim Tierarzt”

1. Gabriele R. sagt:

Ich bin mir sicher, dass es allen Patienten in Euren liebevollen Händen schon bald viel besser gehen wird und wünsche gute Besserung und Euch allen schöne Osterfeiertage.