Denn Tiere sind keine Maschinen

Update zu Trulla

von Admin, am 17.05.2022.

Die heutigen Nachrichten zu Trulla sind bittersüß. Der bittere Teil lautet, dass wir sie vor Tagen auf dem Hofgelände gefunden haben und sie wohl einen ziemlichen Infight mit dem Mike Tyson unter den Greifvögeln hatte. Sie trug offene Verletzungen auf dem Rücken davon und ein Auge plus der Kamm waren geschwollen.

Der beruhigend süße Part ist aber, dass sie sich inzwischen auf dem Weg der Besserung befindet. Die Rückenwunde spülen wir täglich mit Betaisodonaaus und sie ist bereits verkrustet. Die Augenwundkruste ist schon gefallen, so dass die tapfere Patientin wieder 3D sieht. Momentan muss sie nur noch ein paar Tage Metacam als Schmerzmittel einnehmen, dann wird die Attacke überstanden sein. Die Greifvogel-Unterstellung ist übrigens ins Blaue geraten, denn eigentlich haben wir keine Ahnung, was der Süßen da genau passiert ist.

 
Sie erholt sich jetzt in ihrem Bademantel auf Jans … sorry, ich meine natürlich Sir Archies Ohrensessel. Damit keine Fliegen in die Wunde gelangen, hat sie diesen Mantel wieder ausgegraben. Sie kennt ihn ja schon aus den Tagen nach ihrer Ankunft, wo sie wesentlich schlimmer ausgesehen hat. https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2018/11/trulla-ist-da/

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Update zu Trulla”

  1. Christine sagt:

    Boah, Trulla, da hattest Du mehr als einen Schutzengel an Deiner Seite …
    Alles alles Gute für Dich, Du tapfere Kleine – den weichen Sessel gönnt Dir nach so einem Fight jeder – Hauptsache Du wirst wieder gsund!

  2. Silke sagt:

    Oje 🙁 Arme, süße Trulla- Maus, werd bitte ganz schnell wieder gesund, aber bei der tollen Pflege habe ich daran keine Bedenken.

    PS: Wie knuffig Du in Deinem Bademantel doch aussiehst ❤

  3. Gisi sagt:

    Sie ist eine Bühnendiva:sie schafft das!!

  4. Antonia sagt:

    Oh je, die Arme!
    Ein Raubvogel ist doch gar nicht so unwahrscheinlich. Bei uns kommt auch ab und zu der Sperber vorbei:-((

    Ich wünsche ihr gute Besserung und keine weitere Begegnung mehr mit der Ursache der Verletzungen.

  5. Gabriele sagt:

    Oh je, das tut mir so leid. Gute Besserung, Du Süsse, was für ein Trauma musstest Du erleben. Wie gut, dass Du in liebevollen Händen bist. Alles Gute von Herzen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert