Denn Tiere sind keine Maschinen

Das Recht auf Leben

von Admin, am 22.11.2017.

„Jedes Schwein hat das Recht auf ein glückliches Schweineleben.“
 
Astrid Lindgren

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Das Recht auf Leben”

  1. Kabi sagt:

    Stimmt!

    Jedes Wesen hat sollte dieses Recht auf ein glückliches Leben haben
    .. ..
    eigentlich

  2. Heike sagt:

    Ganz genau!

  3. Ellen sagt:

    So sehe ich das auch – es gibt ein Lied von Xavier Naidoo, das von Tiertransporten in unserem Land handelt – es heißt ganz selbsterklärend: I c h w i l l l e b e n !!!!!!!! Das sagt alles.

  4. margitta sagt:

    In ihren Tagebücher beschreibt Astrid Lindgren ausführlich das Osteressen: Brathähnchen, Schweinekoteletts, Leberpastete und viele andere tierischen Mahlzeiten. Aber vielleicht hat sich ihre Einstellung irgendwann mal zugunsten der Tiere geändert und ist kein Lippenbekenntnis, wie ich es oft von anderen bekannten Leuten höre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.