Denn Tiere sind keine Maschinen

Ellie feiert ihren 9’ten Kuhday

von Admin, am 04.04.2017.

Ellie wurde am 4.4.2008 geboren und lebt seit Juni 2015 auf Hof Butenland

Ellie war/ist die Lieblingskuh der Tochter eines Landwirts. Kristina, so heißt das Mädchen, wuchs quasi zusammen mit Ellie auf, seit diese ein Kälbchen war, und die beiden verbindet seither eine enge Freundschaft. Kristinas Vater sah nun nach mehreren Jahren der Milchproduktion die Zeit für Ellie gekommen, sie gab nicht mehr genug Milch – gleichbedeutend mit einem Todesurteil für eine Milchkuh. Doch da kannte der Bauer seine Tochter schlecht: Kristina bat ihn um Aufschub und machte sich auf die Suche nach einem der wenigen Lebenshofplätze. Eine Mitarbeiterin des Betriebs gab ihr dann den Tipp, es bei Hof Butenland zu versuchen, und wir konnten Kristinas Bitte nicht abschlagen. Also zog Mitte Juni 2015 Ellie bei uns ein, begleitet von Kristina, die sie auch in Zukunft in ihrem neuen Zuhause immer mal wieder besuchen kommt.

Ellie ist eine erfahrene Kuhdame, bescheiden und eher als Einzelgängerin unterwegs, gleichzeitig aber auch zugänglich und uns Menschen gegenüber offen. Im Video zu sehen mit Lenchen und Leevke.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Ellie feiert ihren 9’ten Kuhday”

  1. Inga sagt:

    Hab noch viele gesunde und glückliche Jahre auf Butenland, wo Dein Leben nicht davon abhängt, dass Du nützlich genug für Menschen bist, liebe Ellie.

    Und danke noch einmal, Kristina.

  2. Ellen sagt:

    Happy Kuhday – schön, dass Ellie den Tag bei frischer Luft und mit viel Köstlichkeiten verbringen darf. Dank Butenland und engagierter Kristina ein Glücksfall.

  3. Christine sagt:

    So macht Geburtstag feiern doch Spaß – mit allen Freundinnen feiert Ellie ab und läßt alle am Geburtstagskörbchen naschen. Happy Muhday, liebe Ellie.

  4. Sigrid sagt:

    Liebe Ellie, jeder Tag ist happy Kuhday für dich, seitdem du dank Kristina, Karin und Jan Butenländerin geworden bist! Und den heutigen hast du mit Lenchen und Leevke gefeiert und alles geteilt – drei Generationen zusammen im Glück!
    Danke auch an Marc Pierschel für den berührenden Film über Ellies Ankunft auf Hof Butenland!

  5. Ines sagt:

    Liebe Elli, wenn auch schon sehr nachträglich, so doch auch von mir noch die besten Wünsche zu deinem Kuhday! Bleib gesund und genieß das Leben auf Butenland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.