Denn Tiere sind keine Maschinen

Greta feiert heute ihren 4’ten Happy Kuhday

von Admin, am 22.11.2016.

Als nicht geladene Gäste kamen allen voran Bildstörung Pumba, Emil, Fiete, Emma und Alwine.

Greta wurde am 22.11.2012 geboren und lebt seit Januar 2015 auf Hof Butenland

Greta wurde bereits im Alter von nur acht (!) Monaten gedeckt, und hat im Sommer 2014 per Kaiserschnitt ein totes Kalb bekommen. Ihr Leben hat sie bis zu ihrer Rettung in einem bayrischen Mastbetrieb verbracht, der Kobe-Rinder in die Türkei exportiert. Greta war bereits zur Mast und anschließender Schlachtung vorgesehen, was wir zusammen mit engagierten Tierrechtlern glücklicherweise verhindern konnten. Die vierwöchige Quarantänezeit verbrachte sie zusammen mit dem kleinen Paul und gemeinsam fuhren sie Ende Januar 2015 in die Freiheit.


Kategorie: Allgemein,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

8 Antworten zu “Greta feiert heute ihren 4’ten Happy Kuhday”

  1. Ellen sagt:

    Alles Gute zum Kuhday und viele, viele schöne Jahre für Dich, liebe Greta, in Freiheit. Jedes gerettete Leben ist ein Gewinn!!!
    Der Gabenkorb war heute sehr gefragt und Pumba besitzt ja eine ganz eigene Anschleichtechnik………..

  2. Ute sagt:

    Greta:“ Hey,wait a minute!WHOSE birthday is it again???“

  3. Christine sagt:

    Liebe Greta: Bin so froh, daß Du auf Butenland bist und es jetzt endlich gut hast. Glücklichen Muh-Day und viele lange wunderbare Jahre gemeinsam mit Deinen Rinderkumpels wünsch‘ ich Dir von Herzen.

  4. Rielle sagt:

    Herzliche Glückwünsche zum Kuhday, liebe Greta!
    Da hattest du ja ganz viel Geburtstagsbesuch an deinem Futter, aber du hast ja ganz lieb geteilt. Ich wünsche dir noch ganz viele Kuhdays im Kreise deiner Freundinnen!

  5. Gabriele sagt:

    Liebe Greta, ich sehe Dich noch das erste Mal ganz aufgeregt in den Butenlandstall hineinlaufen und der kleine Paul folgte Dir. Ihr beide habt gleich gespürt, dass ihr es dort gut habt. Wie schön, dass Du Deinen heutigen Geburtstag in Freiheit feiern kannst auch, wenn Dir Deine Gäste fast alles weggefuttert haben. Weiterhin viele schöne Jahre von Herzen wünsche ich Dir.

  6. Inga sagt:

    Das war recht großzügig von Dir, liebe Greta. Allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag und noch viele, viele weitere Gelegenheiten, Geburtstagsleckereien zu teilen.

  7. Dagmar sagt:

    Liebe Greta,
    auch von mir ganz liebe Glückwünsche.
    Viel Gesundheit und viele glückliche Jahre in Freiheit mit Deinen Freunden.
    Was ist der Emil groß geworden!

  8. wolfgang sagt:

    Liebe Greta,
    Wie schön Du bist und wie schnell Du bist wenn Du möchtest, auch wenn Dir die Geburtstagsgratulanten/innen bisserl wegessen, ich glaube Du bist eine der Schnellsten wennst magst.!
    Der kleine Paul hat Dir Glück gebracht und Du ihm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.