Denn Tiere sind keine Maschinen

Heuernte 2015:

von Admin, am 06.06.2015.

heuernte 2015

Heute, morgen und übermorgen wird das gemähte Heu auf 14 Hektar gekreiselt. Dienstag werden dann Rundballen gepresst.

Stichwörter:
Kategorie: Arbeit

7 Antworten zu “Heuernte 2015:”

  1. Gabi sagt:

    Hoffentlich bleibt das Wetter gut!
    Danke für die viele Arbeit, die ihr für die Tiere leistet.

  2. Tina sagt:

    Gabi, das dachte ich auch gerade als ich das Bild ansah 🙂 Gute Wetterwünsche nach Butenland!

  3. Inga sagt:

    Die Vorhersage für Butjadingen lässt hoffen, dass es trocken bleibt. Gutes Gelingen, liebe Butenländer!

  4. Luna sagt:

    Na,sagt mal, Ihr kommt ja zur Zeit gar nicht zur Ruhe.
    Drücke mit Inga die Daumen für gutes Wetter.

  5. Ulla39 sagt:

    Heu Machen maschinell; ich erinnere mich noch ans Heu Wenden von Hand (da hatte ich noch keinen Heuschnupfen.) Es war manchmal doch recht heiß und staubtrocken. In gewisser Weise ist es jetzt einfacher, aber dennoch nicht einfach.
    Seid bedankt, Ihr Butenländer, und „kolay gelsin“, wie die Türken in solchen Fällen sagen, „Möge es euch leicht werden“.

  6. Cornelia sagt:

    …und dann wird Erntedankfest gefeiert.

    Ich weiss, ist noch bissi hin, aber bei diesen Bildern kommt einfach Freude auf und Dankbarkeit für diese Gaben der Natur. Auch, wenn das alles mit viel Arbeit verbunden ist – und Gebeten gen Himel, es möge nicht regnen:)

    Für die Heuernte wünsche ich Kraft und einen immer gut gelaunten Traktor!

  7. wolfgang sagt:

    Die Rinder lieben diese Rundballen und der Mattis wird einige von ihnen mit großem Vergnügen zerfleddern!
    Und nicht nur der Mattis auch die temperamentvollen Kuhdamen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.