Denn Tiere sind keine Maschinen

They are Family

von Admin, am 25.03.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=7kCrxBVgcuA
Seit heute ist die RiTa bei uns bis auf Weiteres geschlossen. Was allerdings eine sehr gute Nachricht ist, denn Wolke, Clara, Max und Moritz sind nun ButenländerInnen und laufen in der großen Herde mit. Dementsprechend liegt ein sehr aufregender Tag hinter uns, aber die Vergesellschaftung hat optimal funktioniert. Im Video gibt es zwar die eine oder andere Szene, die an die Rambo-Trilogie erinnert, aber das ist völlig normal. Es ging völlig unblutig aus und die Herde ist gechillt wie immer. Daran hatten wir aber auch keine Zweifel, denn es gibt wohl keine sozialeren Tiere als Rinder auf dieser Welt.

Aber lasst uns im Einzelnen berichten. Max und Moritz waren echte Engel und hatten gar kein Interesse an Hierarchiekämpfen. Es hat keine 10 Minuten gedauert, dann stand Max schon voll integriert mitten in der Herde und hat auch direkt eine Freundin abgeräumt. Denn Synje entdeckte ihre Muttergefühle und wich ihm den ganzen Nachmittag nicht mehr von der Seite. Auch Mo probierte es mal mit Gemütlichkeit, streng nach dem Motto des berühmten afrikanischen Bärenphilosophen Balu, und graste direkt wie selbstverständlich im Zentrum der KUHlen Familie.

Ein anderer Schnack war das Ganze mit Wolke. Diese junge Dame wollte direkt die Herdenführung übernehmen, hat dabei aber die Pläne ohne die anderen Rinder genacht. Erst legte sie sich mt Fine und Ole an, als dann auch noch Karlsson aufs Korn genommen wurde, gab es natürlich richtig Ärger mit Supermuddi Tilda. Das Ende vom Lied war, dass Wolke Kimble ein beeindruckendes Remake von „Auf der Flucht“ auf das Wiesenparkett legte und den Restnachmittag joggend verbrachte.

Irgendwann war sie dann richtig fix und fertig und lief zurück zum Stall. Immer gefolgt von Clara, die alles das macht, was ihre beste Freundin vorturnt. Zurück auf der Weide legte sie sich ausgerechnet mit Goofy an und geriet damit endgültig an den Falschen, denn dieser Ochse hat inzwischen ziemlich die Hosen in der Herde an und zeigte auch Wolke deutlich, wo ihr Platz in der Hierarchie ist. Das hat sie mittlerweile auch eingesehen und schaut sich das Geschehen nun etwas vom Rand an. Ihre recht offensiven Vorstellungsgespräche sind damit erstmal ad acta gelegt worden und sie weiß nun, dass vor der Weltherrschaft erstmal eine Praktikumsstelle angesagt ist.

Wir werden jetzt so schnell wie möglich Potraitfotos machen und danach auch Urkunden für die 4 Süßen erstellen. Denn es besteht kein Zweifel mehr: Seit heute gibt es ganz offiziell 4 neue Rinder in der Butenländer Herde. Selbstverständlich steht das Adoptivmamaherz von Jacky deshalb gerade vor lauter Stolz kurz vorm Platzen.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “They are Family”

  1. Antonia sagt:

    Eine gelungene Integration, auch wenn hier und da noch etwas Anpassung nötig ist und Goofy den Neulingen Hausaufgaben in Herdenmanieren gegeben hat;-)

    Dass Goofy mittlerweile die Herde anführt, ist eine erstaunliche Entwicklung, nachdem er lange brauchte um sich an seine Artgenossen anzuschließen.

    Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das heute ein aufregender Tag war. Na dann erholt Euch alle gut!

  2. Alex sagt:

    Was für süße Energiebündel.
    Jacky hat allen Grund, stolz auf sie zu sein.

  3. Ida sagt:

    In Wolke steckt wohl ein bisschen Chaya Energie 😉
    Wie schön, dass die Zusammenführung geklappt hat. Man sieht ja sehr gut, wieviel Spaß die Viererbande auf der Weide hat. ♡♡♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert