Denn Tiere sind keine Maschinen

Stines 16. MUHday

von Admin, am 18.03.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=Gwzg3mMuSCM
Unsere Stine feiert heute ihren 16. Geburtstag. Die Jubilarin ist im Februar 2015 zusammen mit ihrer Mutter Minna auf Butenland angekommen. Vorher lebte sie fast 7 Jahre (Minna beinahe 16 Jahre) lang in einem Stall, der einsturzgefährdet war, und wo sie in Anbindehaltung vor sich hin vegetieren musste. Im Mai 2018 ist ihre Mama friedlich auf einer unserer Weiden eingeschlafen, vielleicht war das auch der Grund, warum sich ihre Tochter in der Zeit danach von der Herde abgesondert hat. Inzwischen ist diese Phase aber vorbei und Stine pflegt durchaus ihren festen Freundeskreis. Zwar wird die Dame wohl in diesem Leben nicht mehr zur Rampenkuh MUHtieren und lieber außerhalb des Mittelpunkts glücklich werden, aber wer könnte ihr das verübeln? Mach dein Ding, liebe Stine, ganz so, wie du dir das vorstellst. Und eben auch mit genauso vielen bzw. so wenigen Statisten, wie du im Lebensfilm deiner Wahl besetzen möchtest.

Die heutige Party war dementsprechend auch ein Lehrstück dafür, wie man Feste für uneingeladene Gäste unattraktiv macht. Lillemor war zwar neugierig, hat sich dann aber doch nicht getraut, die Party zu crashen. Lieke und Jule waren da schon mutiger, aber das Geburtstagskind hat seine Heutorte so schnell aufgefuttert, dass nur noch Leute für das Spülen gebraucht wurden. Darauf hatte aber niemand Lust, wozu hat man schließlich menschliches Personal? Die Patentante Birgit hat jede Mene Taschengeld auf den Gabentisch gelegt und der Lord-of-the-Lost-Fanclub Credo hat ein Paket mit Leckereien geschickt. Was Stine alles auch alleine verprassen und öffnen wird, schließlich weiß diese schlaue Dame, wie man für sich das Optimum aus Geschenken herausholt. Hoch soll sie leben.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Stines 16. MUHday”

  1. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum MUHday, liebe Stine!
    Dein neues Lebensjahr wird hoffentlich genauso wunderbar und lecker wie der Inhalt des Geburtstagskörbchens. 🙂

  2. Silke sagt:

    Meine liebe Stine,
    ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem MUHday und ein wunderbares, neues Lebensjahr ❤ Bleib, wie Du bist, denn so bist Du absolut perfekt. Ich hab Dich lieb, Süße ❤❤❤

  3. Martina sagt:

    Ich sende Stine♥️ einen lieben Gruß zum 16. MUHDAY – wenn auch leicht verspätet.
    Schön zu hören,dass das Stinchen nicht mehr ganz so scheu ist !

  4. Gabriele R. sagt:

    Liebe Stine, es ist so schön, Dich mal wiedersehen zu können. Ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Muhday und vor allem Gesundheit. Wie schön, dass Du nicht mehr ganz so schüchtern bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert