Denn Tiere sind keine Maschinen

Olaf

von Admin, am 28.03.2024.

Heute begleitet euch Olaf charmant in den Donnerstag. Der 2 1/2jährige Herr stammt von einem anderen Lebenshof, der umziehen musste, aber währenddessen vom Veterinäramt ein Tierhalteverbot bekommen hat. So konnte Olaf und seine restliche Schweinesippe nicht mehr zurück und aus einem kurzfristigen Hilfsangebot wurden fast 2 Jahre, die er in privater Hand verbrachte. Da diese nette Dam nie einen Lebensplatz angeboten hat und einfach nur beim Umzug helfen wollte, war ein Ende dieser provisorischen Lösung schnell absehbar und etwas Neues musste her.

Und tatsächlich hat es die Dame geschafft, alle Schweinchen in ein glückliches Für-Immer-Zuhause zu vermitteln. Als letztes Quartett der Rotte traten Olaf, Mina, Daggi und Tango vor ein paar Wochen ihre Reise nach Butenland an. Olaf war am Anfang fast nur an seinem Strohbett interessiert und kam lediglich zum Essen kurz aus seinem Luxusappartment. Aber mittlerweile hat er große Teile Butenlands für sich erobert und läuft neugierig durch seinen Alltag. Nochmal herzlich willkommen in der Familie, lieber Olaf.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Olaf”

  1. Gabriele R. sagt:

    Die Ämter sollten sich wirklich um angemessene Verbote kümmern. Doch das kennen wir ja inzwischen, die schlimmen Zustände werden nicht beachtet. Wie schön, dass Ihr alle Glücksschweinchen aufnehmen konntet. Besser hätte es nicht ausgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert