Denn Tiere sind keine Maschinen

Karlsson wird 4 Jahre alt

von Admin, am 24.03.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=-9OhXX2xXc0
Karlsson feiert heute seinen 4. MUHday, was bedeutet, dass er inzwischen die gleiche Zeitspanne auf Butenland verbracht hat. Der inzwischen nur noch im Herzen kleine Sonnenschein (mittlerweile ist aus dem Kälbchen ein mehr als stattlicher Ochse geworden) wurde uns zusammen mit seiner Mama Tilda von einem Nachbarn geschenkt. Er kam zwar mit einer Nabelschnurentzündung, aber die war schnell überstanden und so stand seinem artgerechten süßen Leben auf Butenland nichts mehr im Weg.

Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er auch den ganzen Tag mit Menschen geschmust, da hatte aber Tilda ein sehr misstrauisches Auge drauf und so mussten wir uns die Krauleinheiten ziemlich streng einteilen und dabei recht vorsichtig sein. In ihrer Anfangszeit war Mama nämlich eine der aggressivsten Kühe, die wir bisher auf dem Hof erlebt haben. Doch langsam, aber sicher taute auch Tildas Skepsis gegenüber den Menschen auf und aktuell hat sie zwar noch immer ein wachsames Auge auf den Nachwuchs, zeigt sich aber gleichzeitig sehr entspannt und vor allem mit einem vor allem im Vergleich zu damals sehr offenen Blick.

Natürlich wurde der Geburtstag ebenfalls zusammen gefeiert und da Karlsson ein echter Vorzeigesohn ist, hat Mama auch den Großteil der Heutorte bekommen. Ansonsten stand niemand auf der Gästeliste, so wurde es eine ganz intime Feier im engsten Familienkreis. Was will man mehr? Gut, natürlich zusätzliche Geschenke, aber auch dafür war gesorgt, denn die Patentante Martina aus Berlin hat ein sehr liebevoll gestaltetes Päckchen auf die Reise geschickt, das auch pünktlich zum Ehrentag auf unserem Ablageort stand. Tja, Karlsson, schon die vierte perfekte MUHday-Sause, nicht einen Tag ausgebeutet worden und seit der Geburt mit Mama zusammen. Läuft, würden wir Menschen sagen, und wünschen dir deshalb einfach, dass auch die nächsten Jahre weitere KUHle Momente im Überfluß für dich bereit halten.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Karlsson wird 4 Jahre alt”

  1. Antonia sagt:

    Alles Gute zu Deinem 4. Geburtstag, lieber Karlsson♥ Das sieht nach einer harmonischen Familienfeier aus. Es ist immer so schön, eine intakte Rinderfamilie wie Euch zu sehen:-)
    Und Deine silbergrauen Partien sind wirklich sehr chic.

  2. Silke sagt:

    Happy MUHday, süßer Fratz ❤❤❤❤

  3. Ida sagt:

    Happy Birthday hübscher Karlsson! Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Jahre mit deiner fürsorglichen Mama ♡♡♡

  4. Gabriele R. sagt:

    Lieber Karlsson, nachträglich sende ich Dir meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Dein schönstes Geschenk ist die Freiheit und für Dich und Deine Mamma, dass Ihr gemeinsam Deinen Geburtstag erleben könnt ❤❤❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert