Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Unsichtbare

von Admin, am 24.03.2024.

Hoffentlich seid ihr nicht allzu enttäuscht, dass wir euch heute anscheinend nur ein Landschaftsbild zeigen. Da trügt der erste Schein, denn Mattis hat einen Fernkurs beim berühmten chinesischen Ochsenninja Ping Pong Wegisser gemacht und seitdem verschmilzt er mit seiner Umgebung, nutzt auch die kleinste Deckung optimal aus und kann so mit normalen Augen nicht mehr wahrgenommen werden.

Wenn ihr euch auf die Mitte des Bildes konzentriert und bei dem vorderen Ast etwas nach links guckt, dann könnt ihr unter Umständen den Ansatz des Bauchs vom Riesenbaby erkennen, weil es den nicht ganz eingezogen hat. Aber das ist okay, unser Wiederkäuerhoudini hat ja erst vier von 12 Stunden des Kurses absolviert. Wenn er fertig ist, dann können wir ihn wahrscheinlich nur noch riechen und hin und wieder an der Raufe beobachten, wie Heu anscheinend ins Nichts verschwindet.

Wir überlegen gerade auch stark, ob wir das Haupthaus abschließen, denn Jan war sich gestern fast sicher, beim Duschen nicht allein im Raum gewesen zu sein und kurz hat er auch einen Ochsenschwanz unter dem Waschbecken wahrgenommen. Ein Rind, das sich unsichtbar machen kann und neugierig ist, stellt schon einen Angriff auf die Privatsphäre dar, keine Frage.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Der Unsichtbare”

  1. Cornelia sagt:

    Ping Pong Wegisser muss ein außerordentlich guter Lehrer sein, wenn Mattis jetzt schon derart gründlich verschwinden kann!!! Hoffentlich kriegen wir ihn künftig überhaupt noch hin und wieder zu sehen.
    Für mich wäre es ein großer Verlust, wenn er einfach sang- und klanglos verschwände…

  2. Antonia sagt:

    Na, wo isser denn…..?
    🙂

    Vielleicht sehen wir demnächst Jan im Badezimmer bei Akte X. Habt Ihr schonmal Palau gefragt, ob er sachdienliche Hinweise geben kann?

  3. Silke sagt:

    Da braucht man ja eine Lupe 😉

  4. Ida sagt:

    Selbst mit Lupe und zwanzigfacher Vergrößerung konnte ich das zierliche Geschöpf im Blattwerk kaum entdecken. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert