Da wackeln die Ställe

von Admin, am 21.03.2024.

Die Weidesaison läuft auf Hochtouren, alle Butenländer Rinder geniessen die Zeit in der großen Freiheit und schauen meistens gar nicht, vereinzelt nur noch sporadisch auf dem Hof vorbei. Alle Butenländer Rinder? Nicht ganz, denn die RiTa ist noch zuhause geblieben und wird erst demnächst ins große Wiesenglück entlassen. Der Grund ist einfach der, dass dabei auch gleich ihre Vergesellschaftung mit der Herde über die Bühne geht. Zwar kennt man sich schon von der gemeinsamen Heuraufe zum Rindergarten, aber trotzdem möchten wir da nichts überstürzen und das Thema sehr gut durchgeplant angehen.

Der fast verwaiste Hof hat aber heute zu einem ganz anderen Abenteuer eingeladen, denn Wolke, Clara, Max und Moritz durften zum ersten Mal den alten sowie den riesigen Offenstall inspizieren und sich dort so richtig austoben. Da hat sich das Quartett nicht lange bitten lassen und mal gleich richtig Stimmung in die altehrwürdigen Hallen gebracht. Moritz hat direkt die Gelegenheit wahrgenommen und einen Rindersanitäterkurs erfolgreich abgeschlossen, indem er vorbildlich an einer Plüschkuh die Herzdruckmassage vorführte. Clara machte dagegen eine sensationelle Entdeckung ganz zum Schluss, denn in der Scheibe vom Stall gegenüber wohnt doch tatsächlich eine total hübsche Kuh, die sie bisher noch nie auf Butenland gesehen hat.

Nach so einem tollen Nachmittag gab es natürlich ganz schön viel unwilliges Genörgel, als es wieder zurück in die RiTa ging. Deshalb werden wir diese Veranstaltung noch mehrmals wiederholen, bis dann die ganz große Freiheit auf dem Programm steht und die Butenländer Weiden im Sturm genommen werden.

5 Antworten zu “Da wackeln die Ställe”

1. Ida sagt:

Herrlich!! Einfach herrlich dieses lebensfrohe Herumtollen der Rinderchen zu sehen, mit den Spielaufforderungen und Staunen über Unbekanntes. Sooooo schön!!! ♡♡♡♡

Ja, da ist richtig was los! 🙂 Diese Lebensfreude ist toll anzusehen. Bestimmt kommt auf der Weide der nächste Level;-)

3. Varken sagt:

Was für Energiebündel. Fantastisch.

4. Martina sagt:

Die jungen Wilden ♥️♥️♥️♥️
    Wer da keinen Zuckerschock bekommt,dem kann auch kein Arzt mehr helfen !!!

5. Conny aus Delmenhorst sagt:

Die Kühe rasen durch den Stall und haben ihren Spaß dabei.

Muh Muh Muh

Sie heben vor Freude ihren Schwanz und auch der Po macht einen Freundetanz.

Muh Muh Muh

So kann es gerne weitergehen, mit Spaß ist das Leben wirklich schön!