Denn Tiere sind keine Maschinen

Paulinas 10. MUHday

von Admin, am 09.06.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=hSnwE_eO4rE
Unsere Paulina wird heute 10 Jahre alt. Sie ist seit dem 30.12.2019 eine Butenländerin, vorher lebte sie in einem Milchbetrieb, wo ihr 4 Kinder geraubt wurden. Die letzte Zwillingsgeburt löste zu allem Unglück eine langwierige Gebärmutterentzündung aus, die zu starken Vernarbungen geführt hat. Aus diesem Grund scheiterten alle weiteren künstlichen Besamungsversuche und da Kühe in dieser eiskalten Industrie nur als Produktionsmaschinen gesehen werden, sollte Paulina das mit ihrem Leben bezahlen. Dieses Todesurteil wurde aber durch die erfolgreiche Vermittlung nach Butenland im letzten Moment abgewendet. Ihre Retterin hat sie seitdem an jedem MUHday besucht, nur dieses Jahr kam der Arbeitsalltag dazwischen und sie bekam keinen Urlaub. Dafür trudelte aber ein Geburtstagspäckchen für ihre tierische beste Freundin ein.

Hier auf dem Hof hat sich Paulina blitzschnell zurechtgefunden. Als erfahrene Kuh nahm sie alle Begrüßungen bei ihrer Ankunft mehr als souverän entgegen und lag schon am gleichen Abend mitten in der Herde auf ihrem Stammplatz. Sie läuft seitdem auch problemlos mit und hat ihre Stellung in der für Rinder sehr wichtigen Hierachie absolut sicher. Das hat sie allerdings ohne jeden Druck erreicht, ganz im Gegenteil ist die Süße eine Kuh, die nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Deshalb mussten wir ihre heutige Bescherung auch so timen, dass keine anderen Gäste sich einladen konnten. Denn denen hätte Paulina sofort das Buffet überlassen und sich lieber zurückgezogen. So kam lediglich Sir Archie zu ihrer Party, der sich diesmal auch nicht seinen Anteil an der Heutorte stiebitzte, sondern die Party als strenger Türsteher abgesichert hat.

Die Feier wurde trotzdem episch, denn neben der Retterin Barbara aus Neumünster deckten auch die Patentanten Kerstin aus Berlin, Helga aus Albersloh und Andrea aus Bad Schwartau den Gabentisch reichlich ein. Und auch das menschliche Personal kam natürlich geschlossen zum Klaueschütteln vorbei und hat sich fest vorgenommen, dem Geburtstagsrind noch viele Jahre in unserem Tierparadies die Sterne zum Wiederkäuen vom Himmel zu holen.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Paulinas 10. MUHday”

  1. Silke sagt:

    Alles Liebe zum MUHday, Süße ❤❤❤

  2. Gabriele sagt:

    Liebe Paulina, mit ein wenig Verspätung sende ich Dir ganz herzliche Glückwünsche und vor allem ganz viel Gesundheit. Schön, dass Du in Freiheit leben darfst. Happy Birthday Du schönes Mädel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert