Denn Tiere sind keine Maschinen

Picknick mit Hanni

von Admin, am 17.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=jWGdsrfmJA8
Hanni, der Star im heutigen Video, lebt inzwischen auf der Krankenweide. Das liegt aber nicht daran, dass die 20jährige Oma abgebaut hätte, ganz im Gegenteil ist sie gerade für ihr Alter topfit. Aber wegen diesen 20 Jahren wird sie von uns zweimal täglich mit eingeweichten Heucobs zugefüttert, die gleichen Zusatzportionen bekommen auch Samuell, Martina und Lisbeth angeboten. Deshalb war es für uns als schleppendes Personal einfacher, alle SchlemmerkandidatInnen in einem Restaurantbereich zu bedienen. Außerdem müssen wir auf die Weise das Extrafutter nicht vor den anderen Rindern verteidigen, denn beliebt ist das Schmackofatz überall, egal ob die Damen und Herren es benötigen oder nicht. So hat auf der Krankenweide das ganze Quartett seinen Eimer zur Verfügung und niemand muss etwas vom anderen stiebitzen.

Der eigene Eimer bedeutet aber nicht, dass Hanni uns auch nur einen Schritt entgegenkommt. Das Ding muss immer am gleichen Ort und vor allem zur gewohnten Zeit angeliefert werden, ansonsten gibt es strenge Blicke und manchmal sogar Kopfstöße in de Hintern von unserer Grande Dame. Hin und wieder wird auch der leere Eimer nach der renitenten Servicekraft geworfen, aber diese Menschen sind echt schnell und wurden deshalb noch nie getroffen.

Wir haben auch noch etwas Archivmaterial aus dem letzten Jahr ans Video gehängt, dort kann man staunend beobachten, wie Hanni in ihrem eigenen Speisewagen diniert und die dazugehörige Tür selber mit dem Popo geöffnet hat, sobald sie fertig war. Wie erwähnt fällt das neuerdings flach, da niemand mehr auf ihr Essen scharf ist und wir es deshalb ganz offen und ohne Schutz zum Futtern freigeben können.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Picknick mit Hanni”

  1. Gabriele sagt:

    Hanni hat so wunderschönes, glänzendes Fell. Das liegt sicher auch an den nahrhaften Heucobs. Ich wünsche Hanni auch weiterhin ein schmerzfreies Leben und immer guten Appetit.

  2. Martina sagt:

    Wenn man sieht wie genüsslich Hanni♥️
    ihre Heucobs mampft, müssen diese ihr ja wirklich ganz hervorragend schmecken ! Schade,dass es dann zukünftig keine „Speisewagen-Fotos“ mehr gibt (heul – schnief – heul) !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert