Schreck in der Vormittagsstunde

von Admin, am 13.04.2023.

Auf Butenland stand mal wieder ein spannender Vormittag an. Wir kommen gerade aus einem heftigen Dauerregen, der die Weiden echt glitschig gemacht hat. Deshalb lag Magda, unser ältestes Rind auf dem Hof, plötzlich fest und konnte nicht mehr aufstehen. Also mussten wir mit dem Trecker ausrücken und die 21jährige Dame im Hebetuch zurück auf den Hof transportieren. Im Krankenstall kam sie dann vorsichtig in Bauchlage zur Ruhe und verschaffte sich zum Glück eigenklauig ein Happy-End, denn sie stand nach wenigen Minuten von selbst auf und futterte auch tüchtig. Es sind also alle Beteiligten mit einem Schrecken davongekommen. Trotzdem bleibt Magda jetzt erstmal auf dem Hof, bis die Wiesen einigermaßen abgetrocknet sind. Damit dieser Stubenarrest keine Strafe wird, holen wir auch ihre Freundin Martina (unser zweitältestes Rind) zurück ins KUHle Wohnzimmer. Mit ein bißchen Glück feiern die beiden Stiftungsgründermitglieder dort Martinas 21. MUHday, der übermorgen ansteht, und können dann schon nächste Woche wieder in die große Freiheit aufbrechen. Zunächst sind wir einfach nur froh, dass diese Episode so glimpflich ausgegangen ist.

2 Antworten zu “Schreck in der Vormittagsstunde”

1. Marianne sagt:

Da sind wir aber alle mächtig mit froh! Man sieht euren Gesichtern die Strapazen an, kein Wunder. Wieder einmal DANKE, DANKE, DANKE. Und nun hoffen wir alle gemeinsam auf ruhigere Zeiten. Für euch und für die Tiere. Genug der Aufregungen. Magda hat sich euch zuliebe -als Dank – wieder auf die Beine gestellt. Und wie schön, dass sie gleich wieder gefuttert hat.

2. Ira sagt:

Ohje, Gott sei Dank ist alles gut!