Denn Tiere sind keine Maschinen

Goofy Rider

von Admin, am 22.04.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=hj5vuFokZkw
Goofy ist schon ein sehr spezieller Ochse. Man merkt ihm einfach an, dass er keine Herde gewöhnt ist und deshalb auch überhaupt keine Ambitionen hat, in die Butenländer Hierarchie zu gelangen. Er macht lieber sein eigenes Ding, gleichzeitig ist er auch ziemlich wasserscheu. So kommt es, dass er das einzige Rind in unserer Familie ist, das bei Regen die Weiden verlässt und zurück in den Stall läuft. Alle anderen KUHlen Familienmitglieder sammeln sich bei Niederschlag unter den Bäumen, hier und da wird auch im Regen ausgeharrt und wenn es wirklich zurück ins Wohnzimmer gehen sollte, dann immer erst nach eingehender Beratschlagung und immer in einer Gruppe.
 
Trockenduscher Goofy dagegen übernachtet auch gerne im Hotel mit dem Menschenpersonal und schaut erst am nächsten Morgen nach, ob das Wetter wieder gut genug für einen Weidenausflug ist. Damit er bei seiner Flucht auch wirklich nicht nass wird, hat er sich heute auch eingehend mit dem E-Roller beschäftigt. Wenn man das Ding noch ein bißchen tunt, haben Regentropfen bestimmt überhaupt keine Chance mehr und man kann den Kuhdamm ungebremst direkt bis ins Heubett durchbrettern. Mal schauen, ob beim nächsten nassen Gruß ein neuer Formel-Eins-Rekord aufgestellt wird, das schnellste Rind auf einem E-Roller wird er ja aus Mangel an KonKUHrrenz automatisch sein.

Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Goofy Rider”

  1. margitta sagt:

    das war wohl ein Wunschdenken, was die Eroberung in der Herde anbetrifft ,laut Steckbrief. Zum Glück braucht er es nicht und ist zufrieden , wenn er tun und lassen kann, was er will. Kenne einige Trockenduscher, die in diversen Hotels übernachten, aber keine jonglierenden Ochsen, die mit E-Roller umgehen können.

  2. Tommy sagt:

    Zeigt dem verzweifelten Goofy doch bitte mal wo der Anlasser ist! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert