Denn Tiere sind keine Maschinen

XL-Erweiterung des Butenländer Wilden Westens

von Admin, am 06.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=1FNBd3xTYaE
Im heutigen Video wird es spannend, denn zwei Pferde, die Heike gerettet hat und die seitdem bei ihr leben, wurden heute mit unserer kleinen Familie zusammengeführt. Seit einer Woche hatte das Quintett schon Sichtkontakt, dafür hatten wir extra eine Weide abgesperrt, damit man sich in Ruhe aus der Ferne beschnüffeln kann. Dementsprechend locker verlief auch die heutige Einweihungsparty, aber im Vorfeld ist da natürlich immer Nervenkitzel angesagt, denn so etwas kann auch schwer in die Hose gehen. Zumal eine Stute mit im Spiel war und so etwas immer ein Risikofaktor in unserer reinen Männerdomäne auf der Koppel ist. Aber Maggie und Flint sind problemlos aufgenommen worden. Der eigentlich zurückhaltende Cello hat sehr souverän geklärt, dass er der Chef auf den Weiden ist, Runi war wie immer alles eher egal, Pferdinand zeigte direkt mit den Hinterbeinen an, wer den Wirbelwind-Posten in der Truppe hat, und danach war alles im Lot. Ihr müsst euch also nicht darüber wundern, dass zukünftig 5 Pferde durch unsere Videos galoppieren.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “XL-Erweiterung des Butenländer Wilden Westens”

  1. Martina sagt:

    Ach,das sind aber pferdestarke News!
    Ich hoffe,dass die wiehernde Gang
    sich gut versteht und viel Spaß zusammen haben wird. Die Bilder
    schauen auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus.
    Ein herzliches♥️ Willkommen an
    Maggie & Flint !

  2. wo aus wu sagt:

    Juhu, da kommt ja richtig Leben in die Bude! Schön dass die Equiden-Gang Zuwachs bekommen hat, nachdem Kaspar, Monopoly und Lolle in den letzten Jahren den Kreis verlassen haben.
    Knuddelt meine PPID-gestörte Fernbeziehung mal so richtig durch und bestellt ihm liebe Grüße aus dem Bergischen von jemandem, der im Augenblick mit Wärmepumpen, PV und chronischem Fachhandwerkermangel in den Wahnsinn getrieben wird … Glückauf!

  3. Antonia sagt:

    Was für aufregende Neuigkeiten, jetzt brechen turbulente Zeiten an auf der Pferdekoppel.

    Wer ist denn wer?

  4. Gabriele sagt:

    Die beiden sind wirklich wunderschön. Heißt es, dass beide jetzt für immer bei Euch bleiben? Das würde mich sehr freuen und ich hoffe, dass sich alle weiterhin so gut verstehen werden.

  5. Silke sagt:

    Uiuiui, herzlich Willkommen in der butenländer Familie ihr zwei Hübschen ❤ Ich hoffe, ihr lebt Euch gut ein und werdet noch genauer vorgestellt. Dann ist ja jetzt ordentlich Action auf der Rentnerkoppel angesagt;-)

  6. Melanie sagt:

    Wie geil ist das denn, ich habe das Video angeklickt ohne vorher zu lesen und habe dann etwas gestutzt….
    Ich glaube der kleine Wirbelwind hat jetzt große Rennkonkurrenz bekommen, ganz schön flotte Sohle 🙂

  7. Admin sagt:

    Ein schwarzer Wallach und eine weiße Stute. 🙂

  8. margitta sagt:

    schön, wie der Rappe und die Schimmelstute sich eingelebt haben. Aus Erfahrung weiss ich, dass es oft zu heftigen Auseinandersetzungen kommen kann, aber eher in grösseren Herden bis hin zu schweren Verletzungen und auch bei einem Wallach von mir, der als Neuling vor lauter Stress eine Kollik bekam.Inzwischen ist er derjenige, der obwohl er erst nicht akzeptiert wurde, alle Neuankömmlinge integriert.

  9. Ira sagt:

    Läuft ja super. Tolle Pferde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert