Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Tag auf Butenland

von Admin, am 04.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=c8_CsZjuD_Q
Unser Video beginnt hochkonzentriert, denn wir dürfen Palau ein paar Momente bei seiner Butenland-Wacht über die Schulter schauen. Danach begrüßen wir die Zuschauerschaft geschlossen auf der Sesselkante, denn Pavarottis engagiert vorgetragener Frühlingshit (inklusive B-Seiten-Remix) erreicht durch den Kontrast zur vorangegangenen Stille ungeahnte Lautstärkelevel. Ruhiger geht es bei Lisbeth zu, die sich für den Wochenend-Bridge-Abend der Hofomas an der Kuhputzmaschine aufhübscht.

Käthe darf in der nächsten Szene trotz ihres Hühner-Buggys nicht mit einer Servierkraft verwechselt werden, denn das Ding dient nur ihren Beinübungen. Trotzdem überlegt Sir Archie aktuell, ob sie bei der nächsten Aufsichtsratsitzung nicht auch ab und zu mit Häppchen durch die Reihen huschen könnte, das ist aber noch nicht spruchreif. Vorerst teilt sich der Chef weiterhin seine Geschäftsführerlounge mit unserem Sorgenhühnchen.

Der Gänsewachdienst, bestehend aus Gwenny und Hope, sticht in See, um Enten auf mögliche Schmuggelware zu überprüfen, es gab da einen anonymen Tipp aus dem benachbarten Froschtümpel. Unser Promi-Pig-Pärchen Rosa Mariechen und Frederik geniesst dagegen nur die Sonne und lässt den lieben Gott eine gute Sau sein. Aktiver sind da Runi, Cello und Pferdinand, denn ein Tag ohne mehrere Rennen mit Herzschlagfinale sind auf unserer Pferdekoppel undenkbar.

Wir schwenken danach kurz zu den Wiederkäumeisterschaften im neuen Offenstall, ein Favorit konnte bisher nicht ausgemacht werden. Eberhard begeistert mit einer gekonnten Beat-Box-Einlage, Meentje dagegen mit ihrer blitzblanken Erscheinung und der unvergleichlichen Vokuhiku-Frisur, ein echtes Meisterwerk aus Annas Salon. Mit einer ziemlich müden Jette beenden wir dann den kurzen Hofrundgang.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Ein Tag auf Butenland”

  1. margitta sagt:

    hallo Jens, das „narrativ“ impliziert ein Zuhören
    zu und Erzählen oder Wiederezählen von Geschichten über Personen, diesmal Tieren und deren Problemen. Dasa gelingt dir sehr gut. Bin dabei Brücken zu bauen, um spielerisch meine Enkel miteinzubeziehen, owohl ihnen das schon wunderbar gelingt.

  2. Gabriele sagt:

    Einfach wunderschön und harmonisch!

  3. Ira sagt:

    Ich liebe diese Videos, einfach wunderschön!❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert