Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Tierarzt bei Hanni

von Admin, am 15.03.2023.
Heute gibt es nur Tagesbilder, denn der Nachmittag war recht stressig, so dass keine Zeit für ein Video da war. Oma Hanni hat uns nämlich einen ziemlichen Schrecken eingejagt und lag plötzlich fest. Zum Glück nur eine halbe Stunde lang, danach stand sie von selber wieder auf, aber so etwas ist natürlich immer ein Alarmsignal. Zumal wir uns sowieso Sorgen um sie gemacht haben, da sie seit 2 Tagen auch wieder Blut im Urin hatte. Der sofort herbeigerufene Tierarzt diagnostizierte auch tatsächlich nach einer umfassenden Untersuchung der Organe Blasensteine, die im Ultraschall sichtbar wurden. Diese fiesen Dinger tun natürlich ziemlich weh, kein Wunder also, dass unser Schatz nicht mehr aufstehen wollte. Es wurde jetzt noch eine Urinprobe genommen, die untersucht wird, auf ein Blutbild konnten wir verzichten, da das bei Hanni erst kürzlich veranlasst wurde und völlig unauffällig war. Die Patientin bekommt jetzt Buscopan zur Entkrampfung mit anderen stabilisierenden Medikamenten und ganz viel Liebe, dann wird es sicher bald wieder aufwärts gehen. Zumal die Seniorin isst wie ein Scheuendrescher und für ihre 20 Jahre auch einen hervorragenden Bewegungsablauf hat. Das bekommen wir zusammen also ganz schnell wieder hin.

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Der Tierarzt bei Hanni”

  1. Silke sagt:

    Da sende ich der lieben Hanni ganz viele Genesungswünsche, auf dass es ganz ganz ganz schnell wieder besser wird ❤

  2. Varken sagt:

    Komm bald wieder auf die Hufe, Omma Hanni! Und weiterhin guten Appetit, Du liebe, alte Scheunendrescherin!

  3. Antonia sagt:

    Oh je, die arme Hanni. Immerhin kennt Ihr die Ursache und könnt gezielt behandeln. Ich wünsche ihr & Euch ganz doll, dass sie bald wieder gesund und munter ist.

    Bei Euch ist ja in letzter Zeit gut was los. Die Tierärzte könnten bei Euch eine Wohnung auf dem Hof gebrauchen, – aber das ist hoffentlich nur gerade eine wackelige Phase, die bald von einer stabileren Phase abgelöst wird!

  4. Gabriele sagt:

    Puh, da hab ich aber einen Schreck bekommen, als ich Hannis Namen sah. Toll, dass Ihr so schnell reagiert habt und der Tierarzt Abhilfe leisten konnte. Liebe Hanni, gute Besserung und bleib weiterhin so stark und tapfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert