Denn Tiere sind keine Maschinen

Bei der Pferdezahnärztin

von Admin, am 14.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=E4PIfCB2et8
Das Tagesvideo dreht sich vorallem um Pferdinand, denn unser Shetland-Pony ist seit Tagen appetitlos und hat zusätzlich starken Durchfall. Der erste Gedanke ist da immer Richtung Zahnprobleme, was sich als goldrichtig erwiesen hat, denn beim heutigen Termin mit der Pferdezahnärztin musste tatsächlich eine Unebenheit auf einem Backenzahn diagnostiziert werden, die sogar schon eine Schleimhautverletzung verursachte. Also wurde der fast 30jährige Herr betäubt und sein Gebiss an der Stelle geglättet. Danach durfte er 2 Stunden nichts zu sich nehmen, da sonst eine Schlundverstopfung gedroht hätte, aber nach der Frist fütterten wir ihn direkt mit Haferflocken, angereichert mit Elektrolyten, weil bei Durchfall natürlich auch viel Flüssigkeit verloren geht. Die eigentliche Wunde wird nun heilen und die Ärztin erwartet keine Komplikationen.‘

Auch Cello hat eine komplette Zahnsanierung bekommen und hat das tapfer über sich ergehen lassen. Nur Runi musste nicht behandelt werden, denn genausowenig wie man einem nackten Mann in die Tasche greifen kann, ist bei unserem Pferdeopa zahntechnisch viel zu holen. Und die paar Beißerchen, die er noch hat, sind in einem guten Zustand. Zusammengefasst war das wieder ein sehr lohnender und erfolgreicher Besuch von der Tante Doktorin.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Bei der Pferdezahnärztin”

  1. Gabriele sagt:

    Oh je, es sieht ja wirklich brutal aus mit diesem Metallgestell am Kopf und diesem schrecklichen Instrumentenlärm. Kein Wunder, das Archie sich im Heu versteckt. Die Pferdesenioren waren aber alle sehr tapfer und ich wünsche ihnen gute Besserung und wieder einen gesunden Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert