Denn Tiere sind keine Maschinen

Auf geht´s

von Admin, am 10.03.2023.


Heute gibt es nur ein Archivbild von Anna und Meentje, denn auf dem Hof sind alle schwer angespannt. Die jährliche BHV1-Untersuchung steht an und bei allen 40 Rindern muss dafür Blut abgenommen werden. Das ist Streß pur und auch wenn Sir Archie natürlich 90 % der Arbeitsleistung übernimmt, müssen die menschlichen Butenländer und der Tierarzt ihm doch assistieren, Spritzen reichen, Tore öffnen, damit Archie die Rinder einzeln in den Klauenstand treiben kann, ihm ab und zu die Stirn abtupfen, etc. pp.. Das wird also für alle Beteiligten ein langer Tag.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Auf geht´s”

  1. Ira sagt:

    Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch!

  2. Gabriele sagt:

    Ohweia, da ist der kleine Archie aber auch mächtig beschäftigt. Ich hoffe alles geht gut und die Rinder sind nicht allzu sehr gestresst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert