Denn Tiere sind keine Maschinen

Pause im Security-Center

von Admin, am 08.02.2023.


Der Linienbus wurde gerade abgewehrt und gibt jetzt laut seinem gewohnten Angriffsplan mindestens ein halbes Stündchen Ruhe, das „Bitte nicht stören (außer für Hundeleckerlies)“-Schild wurde vor das Außenkörbchen gelegt und der Gänsewachdienst hat kurz die Kontrolle über die Security-Brücke bekommen. Die Gelegenheit ist also günstig, um mal zumindest ein Auge zu schließen. Ein echter Herdenschutzhund wie Palau braucht sowieso nicht mehr, schließlich hat ihm die Natur ja extra zwei Glubscher gegeben, damit er sie immer nacheinander und nie zusammen herunterfahren muss.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Pause im Security-Center”

  1. margitta sagt:

    Verstehe Palau gut, in seinem Alter braucht er absolute Ruhe!! Keine Aufgaben mehr übernehmen, nur das Alter geniessen, das wünsche ich ihm sehr.

  2. Gisi sagt:

    Er ist einfach der BESTE !

  3. Bärbel und Lasse sagt:

    so ein schönes Bild. Glücklicher kann ein Hund nicht sein.Palau- Security von Butenland,welch tolle verantwortungsvolle Aufgabe.

  4. Antonia sagt:

    Sooooo goldig♥

  5. Admin sagt:

    Das ist aber ein schlechter Wunsch, denn ein Herdenschutzhund braucht immer ein Aufgabe, um glücklich zu sein. Egal in welchem Alter er ist.

  6. Varken sagt:

    Traumtyp.

  7. Gabriele sagt:

    Was für ein schöner, lieber Kuschelschatz!!! Palau träumt nicht nur einen schönen Hundetraum, er darf diesen Traum bei Euch auch leben.

  8. margitta sagt:

    hallo Jens, wahrscheinlich meinst du mich. Wollte Palau nichts Schlechtes wünschen Meine sogen: Herden- bzw. Schutzhunde. Ein Briard und ein Schäferhund waren froh, wenn sie Aufgaben abgeben konnten, habe ihnen zugesichert, dass ich mich darum kümmern werde, um sie zu entlasten. Vielleicht habe ich sie damit ein bisschen glücklich gemacht.

  9. Marianne sagt:

    Als Palau kam, hatte er sogar Angst vor den kleinen Hunden. So verstört war er.
    Jetzt verfolgt und jagd er die Linienbuss- Ungetüme. Dieser wichtigen und schweren Aufgabe hat er sich gestellt,weil er Butenland mit allen Lebewesen behütet. Das ist sein Ding…..Auf Butenland darf schließlich jeder leben wie er möchte, um glücklich zu sein. Wie entspannt und zufrieden hineingekuschelt er da liegt. Ein Riesenunterschied zu den ersten Fotos.
    Palau ist sehr zufrieden mit sich, seinem Zuhause, wo immer was los ist und er diese wichtige Arbeit hat. Selbst das geöffnete Auge ist tiefenentspannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert