Denn Tiere sind keine Maschinen

Ole

von Admin, am 13.02.2023.


Draußen vor der Stalltür kann noch so schön die Sonne scheinen und die gecheckten Wetter-Apps auf dem MUHbiltelefon können noch so strahlende Aussichten versprechen, trotzdem prüft ein kluger Ochse wie Ole erstmal mit der Zunge, ob wirklich gerade kein Niederschlag herunterkommt. Schließlich ist die Frisur schnell ruiniert, wenn man schutzlos in eine Regenfront läuft, und Annas Haarsalon ist immer mindestens für ein Quartal ausgebucht. Da erntet man schnell Pfiffe aus dem Publikum, wenn man seine Jonglagen auf dem Hofvorplatz präsentiert und dabei aussieht wie das Rind aus den Bergen. Aber es scheint momentan tatsächlich trocken zu sein, es spricht also nichts gegen einen Heusnack auf der Außenterrasse mit anschließenden Bummel auf der Champs de butysee.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Ole”

  1. Ira sagt:

    Das macht Ole haargenau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert