Denn Tiere sind keine Maschinen

Erste Abmahnung

von Admin, am 28.01.2023.


Oh-oh, heute gab es dicke Luft auf Butenland. Palau hat Pavarotti nicht richtig eingestellt und deshalb verschlafen, so ist der erste Linienbus einfach so am Hof vorbeigefahren, ohne verbellt zu werden. Er ist zwar wie durch ein Wunder nicht auf das Gelände eingedrungen, aber da hätte natürlich wer weiß was passieren können. Also gab es völlig zurecht eine Ansage von Sir Archie im aufrechten Stand, das ist fast die höchste Verwarnung, die es auf Butenland gibt. Dramatischer wird es nur, wenn der Chef sich seinen Anzug mit Krawatte und Einstecktuch anzieht, das ist dann so offiziell, dass es meist in einer Kündigung endet. Zum Glück kam das bisher nur selten vor, lediglich zwei Greifvögel mussten sich vom Hofleiter ihre Papiere abholen, weil sie die Hühner gemobbt haben, und müssen seitdem einen Bogen um Butenland fliegen. Trotzdem ist Palau natürlich ganz klein mit Hut geworden und hat Pavarotti direkt gebeten, ab heute nach 5 Minuten nochmal nachzukrähen. Die goldene Zeit des Linienbusses währte also nur kurz und ist direkt wieder beendet. Zu früh gefreut, du Schuft!


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Erste Abmahnung”

  1. Silke sagt:

    Gnihihihihi 🙂

  2. margitta sagt:

    schön, mal wieder Begegnungen mit einigen eurer Hunde zu erleben. Ein äüssert lustiges Foto, mit einem“Männchen“machenden Pekinesen, Unterwerfungsgesten scheint er nicht zu kennen, unsomehr spricht es für die Geduld von Palau, der zwar mit erhobenem Schwanz signalisiert, dass er der Boss ist, was leider Pekinesen nicht signalisieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert