Denn Tiere sind keine Maschinen

UFO-Alarm

von Admin, am 18.11.2022.

Schreck zur frühen Stunde auf Butenland. Hofleiter Sir Archie hatte noch nicht mal sein Morgenleitungswasser aufgesetzt, da stand schon Synje ganz atemlos vor seinem Home-Office-Körbchen und berichtete über ein schwarzes Loch, das während der Nacht neben den Ställen entstanden sein muss und aus dem schon erste Schiffe einer Invasionsflotte den Hof anvisierten. Also hat unser Chef sofort seinen Original-Ghostbusters-Protonenrucksack geschultert und sich per Drohne auf den Weg Richtung vermeindlichen Landungsort gemacht. Dort stellte sich alles zum Glück nur als Fehlalarm heraus, das schwarze Loch war lediglich Meentjes Morgengähnen und die Invasionsflotte ihre Zunge. Aber wenn ein Kleinkind wie Synje direkt davor aufwacht, kann das natürlich schon mal verwechselt werden, da kann ihr niemand einen Vorwurf machen. Sir Archie vermerkt das Ganze jetzt als willkommene Übung. So viele UFO-Landungen gibt es nämlich überraschenderweise gar nicht auf Butenland und man verfällt als Einsatzleiter deshalb schnell in eine gefährliche Routine, die die kleinen grünen Pekinesen from
Outerspace im Ernstfall schnell ausnutzen könnten.

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “UFO-Alarm”

  1. Markus hHahn sagt:

    Das sind wirklich immer ganz unfassbar außergewöhnliche tolle Fotos…!!! Und dann diese Texte dazu… immer ein literarischer Hochgenuß! Ach, da hüpft einem doch das Herz…

  2. Antonia sagt:

    Da kriege ich doch gleich Lust, einen Alien-Film zu schauen. – Aber Eure Auflösung, dass es sich in Wirklichkeit um Meentje handelt, ist auf jeden Fall die bessere!

  3. JulMo sagt:

    Oh weia. Ist Synje da etwa zu Nahe an Meentje rangekommen und hat die Ausdünstungen vom Gras, das während des Death-Metal KUHnzert geknabbert wurde, inhaliert? Hat auf Kinder natürlich keine so guten Auswirkungen.

  4. Gabriele sagt:

    Was für ein außergewöhnlicher Schnappschuss und diese lustige Story dazu, einfach wieder genial zusammengebracht, was eigentlich gar nicht zusammengehört – TOLL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert