Denn Tiere sind keine Maschinen

Servicewüste Butenland

von Admin, am 23.11.2022.

https://www.youtube.com/watch?v=gLXCIpUAYLM
Man hat es schon nicht leicht auf Butenland, wenn man ein Vordenker wie Ole ist, die anderen Rinder deshalb nicht mithalten können und man aus diesem Grund auch mal einsam seiner Wege zieht. Sofort springt das menschliche Personal aus den Büschen und will einem helfen. Diese Hilfe besteht nicht etwa darin, dass die anderen Stubenhocker gen Kuhdamm getrieben werden, nein, es wird ein seltsamer Begleitservice zurück in den Stall angeboten. Und den kann man nicht mal annehmen, denn wenn man dem Menschlein huckepack auf den Rücken springt, bricht es zusammen und das Geschrei ist groß. Dann kommt auch noch der Trecker entgegen, obwohl Ole schon so oft bei Sir Archie eine Apfel-Maut für die unKUHle Benutzung der Rinderautobahn gefordert hat. Erfolglos natürlich in dieser Servicewüste hier. Na ja, am besten bleibt man dann aus purem Trotz noch etwas stehen, bevor die Heimkehr notgedrungen auf dem Plan steht. Dummerweise kann man das Erwachsenwerden nicht mal beschleunigen, es wird also noch dauern, bis Ole die Herdenleitung an sich reißen kann und dann nur noch in selbst angeführten Gruppen reist. Seufz …


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Servicewüste Butenland”

  1. Antonia sagt:

    Na das ist ja eine süße Blockade auf dem Kuhdamm. 🙂
    Da hätte ich mich aber genau wie Karin auch gefragt, ob alles in Ordnung ist.
    Vielleicht hat er einfach nur meditiert, wer weiß.

  2. margitta sagt:

    wie scöhn, , ein nachdenklicher und innehaltender Ochse, dem dazu viel Raum gegegben wird,totz Drohungen, aber zum Glück schert sich das Jungvolk einen Dreck, wie Hermann Hesse schon sagte. Sie haben das Recht auf Freiheit.Kein Trotz! Sondern ein keimendes Selbstbewusssein, noch sehr unreif, deshalb schaut er sich um, nach seines Gleichen, die ja viel Orientierung bieten. Natürlich nur Deutungen.

  3. Marita sagt:

    Man (Ochse) wird doch noch wohl das Recht haben, sich auch umentscheiden zu können. Als einer der schönsten Ochsen muss er auch nicht machen, was eine Frau ihm sagt.

  4. Gabriele sagt:

    Ole ist wirklich ein tapferes Kerlchen, wie mutig er sich dem Trecker-Ungetüm entgegenstellt und seelenruhig an ihm vorbei geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert