Denn Tiere sind keine Maschinen

Der doppelte Mattis

von Admin, am 25.11.2022.


Ist das heutige Tagesbild eine optische Täuschung? Hat Butenland zum ersten Mal mit Photoshop gearbeitet? Stehen die LeserInnen noch unter dem Einfluss der gestrigen Schnapspralinen? Fragen über Fragen. Die Auflösung ist um so überraschender: Nichts davon trifft zu, ihr seht auf dem Bild zweimal Mattis, weil Sir Archie auch ein Meister des Mimikry ist. So hat er einfach sein Ohr so hochgestellt, dass es ein täuschend echtes Horn bildet und außerdem den Gesichtsausdruck von Dinas Augenstern angenommen. Und da die beiden ja von Natur aus gleich groß sind, kann man sie nun kaum mehr voneinander unterscheiden. Aufmerksame Fans hätten höchstens erkennen können, dass der linke Mattis ockerfarben statt schwarz-weiß ist, um ihn so als unseren Chef zu identifizieren. Ansonsten ist die Tarnung von Sir Archie quasi makellos. Jan hat ihm gerade sogar einen Heuballen angeboten, da gab es großes Gelächter auf beiden Seiten, als sein Vorgesetzter sich zu erkennen gegeben hat.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Der doppelte Mattis”

  1. Petra B. sagt:

    Ja, jetzt seh‘ ich das auch! Links ist Sir Archie 🙂

  2. Markus Hahn sagt:

    Ich LACH mich weg…!!!

  3. Gabriele sagt:

    Sir Archie = Mattis Nr. 2, ist der perfekte Zwillingsbruder von Mattis Nr. 1. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. (Tolles Foto, wieder genau im richtigen Moment den Auslöser gedrückt).

  4. Varken sagt:

    Großartig… Danke für einen weiteren absurden Beitrag. Das erhellt meine Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.