Denn Tiere sind keine Maschinen

Tilda und Karlsson – Unzertrennlich seit Tag 1

von Admin, am 24.10.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=3JSOD93R8X0″ /]

Im Tagesvideo machen wir mal wieder eine Zeitreise mit Karlsson und seiner Mama Tilda. Die 7jährige Kuhdame und ihr 2jähriges Kind leben seit März 2020 auf Butenland und in der ganzen Zeit passte selten ein Stück Papier zwischen die beiden. Sie sind genauso unzertrennlich wie Mattis und seine Supermuddi Dina oder Jette mit ihrer Jule und einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass Tiere Familien bilden und im Umkehrschluss selbstverständlich darunter leiden, wenn man diese Lebensgemeinschaft auseinanderreißt. Egal was da andere Tierhalter erzählen, es ist immer ein unglaubliches Verbrechen, ein Kalb seiner Mutter wegzunehmen und man sollte sich einfach nur dafür schämen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Tilda und Karlsson – Unzertrennlich seit Tag 1”

  1. Gisi sagt:

    Ein Traum wurde wahr,dank Euch….!

  2. Marita sagt:

    Aus Kälbchen werden Ochsen. Mittlerweile ist er größer als die Mama. Ein Prachtkerl! Alein die Vorstellung, dass er ohne Butenland gar nicht mehr leben würde, zerreißt einen doch das Herz. Schön das es euch gibt.

  3. margitta sagt:

    das ist sehr schön, zu sehen und zu hören. Die meisten Jungtiere haben irgendwann ihr Eigenleben und können neue Gemeinschaften gründen oder als Einzelwesen leben. Aber ich denke, dass die Butenländer es den Tieren ermöglichen, Zweisamkeiten, zu leben. ich bin eher die Vogelmutter, die beizeiten die Brut aus dem Nest schmeisst.

  4. Gabriele Rutsch sagt:

    So schöne und seltene Bilder, die es immer mehr geben sollte. Tilda wirkt endlich völlig entspannt. Sie weiß jetzt, dass man ihr das Kind nie wieder wegnehmen wird. Ich freue mich für diese kleine, glückliche Familie.

  5. Martina sagt:

    Prima,dass es den beiden Zuckerschnuten so gut geht.
    Karlsson♥️ ist ja niedlicher
    als die Polizei erlaubt !
    Aus dem Winzling ist dank Tilda
    und Hof Butenland ein sehr,sehr
    stattliches Öchschen geworden !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert