Denn Tiere sind keine Maschinen

… Mutter sein dagegen sehr

von Admin, am 02.10.2022.


Das Leben als Mutter ist anstrengend, da ist es völlig egal, ob man selber ein Kind geboren oder wie unsere Meentje den Nachwuchs adoptiert hat. Die Herausforderungen sind da die gleichen, man muss ständig darauf achten, dass die Tochter gründlich genug wiederkäut, regelmäßig die Kuhputzmaschine benutzt und nicht mit schmutzigen Klauen an die Futterraufe kommt. Auch die alterstypischen Quengeleien von Adoptivtochter Synje unterscheiden sich nicht von ihren Artgenossen. „Mama, darf ich heute ausnahmsweise bis 21 Uhr auf der Disco-Weide bleiben, wenn Ole mich nach Hause bringt?“, „Mama, alle meine Freunde haben sich einen Irokesenschnitt an der Putzmaschine gestylt, das trägt man heute so“, „Mama, ich kriege viel zu wenig Taschenklee!“, „Bitte Mama, nur noch eine Folge Pek-TV, dann gehe ich auch direkt ins Heu“ etc. pp.. Logisch, dass sich Meentje das eine oder andere Gähnen nicht verkneifen kann. Gerade so eine perfekte Erziehung wie bei ihrer Synje ist nunmal nichts für Einmalkäuer.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “… Mutter sein dagegen sehr”

  1. iski sagt:

    Text und Bild einsame Spitze :-)!

  2. Gabriele sagt:

    Was für ein süsses Knautschgesicht. So einen Moment muss man erstmal abpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert