Bei der Arbeit

von Admin, am 10.10.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=VOx21ZMbR4Q“ /]

Das heutige Video steht mal wieder ganz im Zeichen von Butenländer Bauarbeiten. Es startet im neuen Stall und in der Krankenabteilung, die beide momentan winterfest gemacht werden. Schließlich bricht demnächst die Zeit an, in der unsere Familie wieder ihre Wohnzimmer beziehen muss und die Weiden bis circa April nur in den Träumen besucht werden.

Deutlich mehr Arbeit gibt es im alten Stall, denn dort kommt jede Menge Beton zum Einsatz. Der Stall wurde im Jahr 1842 errichtet und stand lange Zeit im Zeichen der Anbindehaltung. Als gruseliges Andenken gab es überall noch die Rillen, in denen die Exkremente der Rinder aufgefangen und abgeleitet wurden. Das war natürlich auch mit Einstreu nicht absolut rutschfest, also haben wir sie nun mit Beton ausgegossen und legen gleichzeitig noch Gummimatten unter das Einstreu, die aus recycelten Autoreifen hergestellt wurden. Die sorgen nicht nur für eine zusätzliche Wärme, gleichzeitig besteht auch für keine Klaue mehr eine Stolpergefahr.

Obwohl uns das Thema noch einige Tage beschäftigen wird, hat Sir Archie schon mal die Bauabnahme durchgeführt. Da arbeitet er mit Chaya Pfote in Klaue, die zur selben Zeit die Weiden winterfest macht. Die Stallsaison kann jetzt also kommen.

3 Antworten zu “Bei der Arbeit”

Ihr seid so unglaublich lieb und fürsorglich. Was haben Eure Tiere bloß für ein riesiges Glück, bei Euch sein zu dürfen. DANKE DANKE DANKE

2. Martina sagt:

Es erfreut mein Herz, wenn ich sehe wie auf Hof Butenland alles getan wird, damit die KUHle Rasselbande♥️ es in der Stallsaison schön & muckelig hat.
    DANKE,dass ihr euch so vorbildlich
    um Lisbeth & Co. kümmert !

3. JulMo sagt:

Die Matten kann Carlotta dann für ihre Yoga-Übungen nutzen.
    Und für Sprint-Einlagen eignen sie sich auch gut. Oder wenn die kleinen Racker Fange spielen, dann müssen sich die Mütter nicht Sorgen machen, dass die Kleinen mit Beulen am Kopf nach Hause kommen.
    Ich gehe davon aus, dass das super bei den Mädels und Jungs ankommen wird! :).