Denn Tiere sind keine Maschinen

Lillja auf Chayas Spuren

von Admin, am 04.09.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=94MDifdKRF8″ /]

Im heutigen Video zeigen wir mal, dass nicht nur Chaya sehr professionell in Sachen Heuballenzerlegung ist, sondern auch Lillja in der Disziplin eine hervorragende Figur macht. Sicher brummt die Meisterin hier und da noch Anweisungen aus dem Off, aber die werden von unserer blassen Schönheit auch sofort umgesetzt und mit einer sehr eigenen Note versehen. Das dabei entstandene Ballett steht den Wiesenparkettkünsten von Chaya auf jeden Fall in nichts nach.

An dieser Stelle sei auch nochmal vermerkt, dass es sich bei diesem Heu um die übriggebliebene Ernte aus dem letzten Jahr handelt. Das kann zwar noch gegessen werden, wie Lillja auch begeistert demonstriert, aber hauptsächlich dient es nur Spielzwecken, was super von den Rindern angenommen wird. Das frische Heu, das wir auch dieses Jahr wieder in rauen Mengen selber geerntet haben, gibt es dann in den Raufen. Aufgrund der Trockenheit und dem dadurch fehlenden Graswachstum füttern wir momentan pro Tag zwei Ballen zu.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Lillja auf Chayas Spuren”

  1. wo aus wu sagt:

    Ja schon, aber in Sachen „Dynamik“ liegt Schatzilein ganz weit vorne!

  2. margitta sagt:

    ich muss nicht Chaya oder Lillja heissen, um mich an ihren Aktionen zu erfreuen. (sie sind, übrigens nicht die Einzigen auf Hof Butenland, die sich, genau wie ich, gerne austoben und mit Freuden ihr Leben geniessen, aus welchen Gründen auch immer.Eine Homage an Hof Butenland.

  3. Gabriele sagt:

    Wie schön es zu beobachten ist, welche Lebensfreude bei diesen Aktionen versprüht wird. Ich kann Margitta nur zustimmen, ganz egal, ob Chaya oder Lillja Hauptsache es geht ihnen gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert