Denn Tiere sind keine Maschinen

I fought the Law and I lost

von Admin, am 06.09.2022.

Wer kennt nicht das Gefühl, unweigerlich in Aufregung zu geraten, wenn man in eine Routinekontrolle von Behörden gerät? Da kann man noch so ein reines Gewissen haben, wenn der Arm des Gesetzes auf einen zeigt, sind die Nerven unweigerlich am flattern.
 
Da machen wir Butenländer keine Ausnahme, sogar Sir Archie macht sich instinktiv etwas kleiner, wenn der Gänsewachdienst Kurs auf das Haupthaus nimmt und an die Tür klopft. Oberkommissar Hope erlaubt sich auch gerne einen Spaß und gackert mit extratiefer Stimme „Sie wissen, warum wir hier sind?“. Verbunden mit den schneeweißen Dienstuniformen und meist synchronen Bewegungsabläufen des Trios kann einem da schon mal das Herz in die Hose rutschen. Zum Glück können Hauptkommissarin Nicoletta und Hauptwachtmeisterin Gwinny sich dabei nie lange das Lachen verkneifen und lösen so die bedrohliche Situation immer recht schnell auf. Trotzdem ist man immer froh, wenn man irgendwann nur noch die Bürzel der Hofexekutive sieht.

Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “I fought the Law and I lost”

  1. Gabriele sagt:

    Ein schöner Schnappschuss die weissen Grazien mit den vielen Blumen im Hintergrund.

  2. Martina sagt:

    Also wie man zu diesem tollen Bild auch noch einen so genialen Text zaubern kann ist mir ein Rätsel.
    Chapeau, an den Schreiberling !
    Der Butenland-Gänsewachdienst
    ist ja ganz schön flott unterwegs – und alles nur, damit auf Butenland nicht etwa der gesetzlose Schlendrian Einzug hält. Toll !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert