Denn Tiere sind keine Maschinen

Schaffe, schaffe, Eimer schleppen

von Admin, am 14.08.2022.


Das Tagesbild zeigt eine sehr nachdenkliche Chaya, denn wir haben gerade mit der Herdenleiterin eine kleine Krise besprochen, die momentan auf dem Hof herrscht. Der E-Hoflader, mit dem wir immer die Heuballen und die Extrafutterrationen zur Weide fahren, hat schon längere Zeit bezahlten Urlaub beantragt, da sein Ladegerät den Geist aufgegeben hat. Deshalb war verstärkt der Trecker im Einsatz, allerdings machte der gestern beim Mist ausstreuen auch seinen letzten Schnaufer, weil die Hydraulik nicht mehr wollte.

Wir rechnen nächste Woche mit einem (übrigens extrem teuren) neuen Ladegerät und auch der Trecker bekommt morgen Technikerbesuch. Bis dahin heißt es für uns aber „Schleppen, schleppen, schleppen“, da natürlich gerade die Zufütterungen nicht pausieren dürfen und mehrmals täglich auf die Weiden geliefert werden müssen. Das wäre aber völlig aussichtslos, wenn uns Chaya dabei nicht mit extragenialen Aggro-Rap-Einlagen motivieren würde. Also überlegt sich Ramboline gerade ein paar richtig krasse Brumm- und Brüllsinfonien, damit wir bei diesen Kompositionen quasi vor lauter Verzückung über den Kuhdamm schweben.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Schaffe, schaffe, Eimer schleppen”

  1. Monika sagt:

    Ach du meine Güte! Das ist ein Knochenjob – und ich dachte schon, meine zweimal tägliche Gießrunde mit jeweils 120 Litern sei ein Kraftakt…

  2. Gabriele sagt:

    Oh weia, erst der Schlafentzug für Archie und jetzt bei der Hitze die Schlepperei. Hoffentlich sind die Ladegeräte bald da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert