Denn Tiere sind keine Maschinen

Schatzi repariert – Schatzi tauscht aus

von Admin, am 10.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=W_VVSocjynw“ /]

Wir lösen mit dem Video das Rätsel vom Tagesbild auf: Natürlich war C die richtige Antwort, die Menschen haben einfach einen Bekannten, der nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, mit dem Auto zu den Weiden gefahren. Ansich eine noble Geste, jedoch wieder ohne Absprache mit Chaya. Das werden diese Zweibeiner wohl auch nicht mehr lernen!!!

Um dann die Kirsche auf diese freche Skandal-Torte zu setzen, liessen sie auch noch provozierend alle Autotüren sperrangelweit offen stehen, nur um Ramboline dann den Einstieg zu verbieten. Das Warum wurde aber schnell geklärt, denn sofort bemerkte Chaya, dass der Vordersitz völlig falsch eingestellt war und so die vorgeschriebene Klauenfreiheit auf den Hinterbänken gar nicht gewährleistet wurde. Selbstverständlich hat die Herdenchefin das direkt KUHrigiert. Man muss den Angestellten aber zugute halten, dass sie wenigstens an die FFP2-Masken gedacht haben, die Chaya dann auch sofort in der Herde verteilt hat. Leider haben sie aber viel zu wenige mitgebracht und es gab eine Nachbestellung.

Auch der Außenspiegel präsentierte sich völlig verdreckt und musste erstmal angehaucht werden, um dann genau wie die Sitze und die Außenkarrosserie eine Politur zu bekommen. Selbst am Lenkrad fehlte jeglicher Kuhsabber, wodurch gefährliche Abrutschstellen entstanden sind, und der Gurt war viel zu stramm eingestellt. Das wurde ebenfalls beherzt instandgesetzt und man kann abschließend nur festhalten, dass die Menschen ohne Chayas Überprüfungen mit diesem Auto wohl nicht mehr unfallfrei auf den Hof gekommen wären. Was haben diese Leute für ein Glück, dass sie mit so einem hochaufmerksamen und technikaffinen Schatzilein zusammenleben dürfen.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Schatzi repariert – Schatzi tauscht aus”

  1. wo aus wu sagt:

    0:00 (rein gedanklich): Ja nee, schon klar … die Herrschaften mal wieder! Zur Feier parken wir heute wohl ganz besonders falsch, oder?!

    Ab hier wird es auch vokal … und damit unmissverständlich:

    0:11 Halloooooooooooho!!! Wer bist du denn? Hast du dich versteckt, kleiner Racker? Du bist aber lieb! Wollen wir zusammen spieeeelen? Ein Quiz? Also: Welchen Vornamen hatte Klaus Störtebecker NICHT? Was hat TaTüTaTa mit Traubenzucker zu tun? Welcher Beruf ist besonders schwer: Ur-Heber, Sekundenkleber oder Zitronenfalter?

    0:37 Oder doch lieber ’ne Runde Kopfdrücken vielleicht?

    0:56 Nicht? Okeydokey, dann belehre ich mal: „Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster des Münzeinwurfes sichtbar ist, dann hat der zum Münzeinwurf Verpflichtete keine Münze eingeworfen!“

    1:08 Hier könnte auch mal wieder jemand putzen …

    1:15 Führerschein, Fahrzeugpapiere, Warnwesten, Verbandskasten, Kolbenringe, Küstennebel, Hinterachsaufhängung u.s.w. … bitteschööööön!

    1:20 Was ist an „bitte“ und „schööööön“ so schwer zu verstehen? Das hier ist nicht „Wünsch Dir was“, sondern „So isset“!!

    1:30 Beruhigen? Ich soll mich BERUHIGEN?? Habt ihr Temperatur? … Habt ihr gar getrunken??? So geht das nicht! SO KANN ICH NICHT ARBEITEN!!!

    1:48 Wie das hier aussieht

    2:00 Ach leckt mich doch alle …

    @ Hofmanagement: Bitte verratet mich nicht!!! Ich hoffe, mir sind keine Fehler unterlaufen. Falls doch: Möge Chayaschatzi mir trotzdem wohl gesonnen sein und von Vollstreckungsmaßnahmen gegen mich absehen und mich nicht reparieren wollen! Denn: Diese Frau spricht mir ja so was von aus der Seele: Es ist die pure Vernunft, die aus ihr spricht!!

  2. Sigrid sagt:

    Safari Park Hof Butenland! 🙂

  3. Marita sagt:

    Chaya ist einfach umwerfend. Ich habe diese Persönlichkeit wirklich sehr ins Herz geschlossen. Sie bringt mich durch ihre Eigenwilligkeit immer zum Lächeln. Schön dass es sie gibt.

  4. Thomas sagt:

    KUHrassic Park – Chaya’s Rückkehr! 😉

  5. Varken sagt:

    Ein hinreißender Film mit lovely Chaya, getoppt von Karins Kommentaren.

  6. Varken sagt:

    PS

    Wo aus Wu: ich liebe Deine Chaya-Transkriptionen!

  7. ingeborch sagt:

    Ich weiß nicht Recht, solltet Ihr eine kuhle Safaristrecke für die Besucher einrichten, eine Sabberanlage aufmachen oder eine Autowaschanlage… Andererseits wäre das ja alles Rinderarbeit und das geht gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert