Denn Tiere sind keine Maschinen

Jettes 10. MUHday

von Admin, am 13.05.2022.

Letzten Sonntag war nicht nur Muttertag, heute feiert Mama Jette auch ihren 10. Muhday. Selbstredend, dass es sich dabei um das weit wichtigere Event handelt. Inzwischen ist ihre Ankunft auf Butenland auch schon 6 1/2 Jahre her, damals ist sie mit ihrer Tocher Jule als leicht verspätetes Weihnachtsgeschenk 2015 hier angekommen. Das Veterinäramt hatte dem ehemaligen Besitzer ein Tierhalteverbot ab dem 31.12. ausgesprochen und die kleine Familie war schon an einen Händler weiterverkauft. Im fast allerletzten Moment konnten wir Jette und ihr damals erst einwöchiges Julchen dann doch noch am 29.12 nach Butenland ins pure Rinderglück abbiegen lassen. Natürlich haben wir euch auch diesmal die Szene hinter die Feier geschnitten, in der Jan Jule auf Händen zu ihrer Mama trägt, die ihr Glück gar nicht fassen kann. Schließlich ist das eines der süßesten Ereignisse, die wir je auf Film gebannt haben.

Eigentlich ist es sehr ungerecht, dass wir immer nur Dina als Supermuddi hervorheben und höchstens Tilda an diesem Thron kratzen lassen. Denn Jette muss sich nicht mal ansatzweise dahinter verstecken, ihre Jule bediente sich ebenfalls jahrelang an der körperinternen Milchbar und wird auch heute noch von Mutti im Alltag stets aufmerksam beobachtet. Sicher sehen Jettes Erziehungsmethoden eine etwas längere Leine vor, aber das spricht doch eigentlich nur für sie. Jule ist auf jeden Fall zu einer echten Schönheit und selbstbewussten Vorzeigekuh aufgeblüht, was natürlich allein der Verdienst der alleinerziehenden Mutter ist.

Beim Geburtstag darf dann das Kind natürlich auch nicht fehlen, so teilt sich Julchen die Gästeliste mit Sir Archie und Pippilotta. Jede Menge Lob gab es von dem Trio für die Heutorte, die reichlich geplündert wurde. So soll es sein. Die Party war also mal wieder Hofgespräch und auch wir lassen die Supermama und Naturschönheit dreifach hochleben.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Jettes 10. MUHday”

  1. Antonia sagt:

    Alles Gute zu Deinem MUH-Day, liebe Jette.

    Genau, Du bist ebenfalls eine ganz tolle Mama. Ich wünsche Euch noch viele Jahre voller Familienglück und Gesundheit im schönen Butenland.♥

  2. Olga sagt:

    Meine Patenkuh ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  3. Gabriele sagt:

    Happy Birthday, Du schöne Jette. Die schönsten Geschenke wurden Dir bereits durch Hof Butenland gemacht: Deine eigenes Leben und das Leben Deines Kindes. Was gibt es Schöneres!!!

  4. Ira sagt:

    Liebe Jette, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß weiterhin mit deinen Freunden.
    Was für ein Glück du hattest, dass du auf Butenland gelandet bist und dann kam noch dein süßes Kind…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.