Denn Tiere sind keine Maschinen

Rosa Mariechen feiert Geburtstag

von Admin, am 26.04.2022.

Jeden 26. April gibt es auf Butenland den gleichen Ärger. Man kann keine Mülltonne öffnen, ohne dass ein Paparazzo herausspringt, die Schweineweide wird von Fotografen belagert und die Fahrzeuge der Fernsehteams stauen sich bis zum Ortsschild. Aber das ist wahrscheinlich normal, wenn die größte Diva auf diesem Planeten ihren Geburtstag feiert. Denn Rosa Mariechen wird heute bereits 10 Jahre alt. So munkelt man jedenfalls, sicher ist das natürlich nicht, denn als Promi-Sau und Social-Media-Style-Ikone ist man selbstverständlich zeitlos und unterwirft sich nicht profaner menschlicher Zeitrechnung.

Sicher ist aber, dass im Sommer des Jahres 2012 ein kleines schwer mitgenommenes Schweinchen Butenland erreicht hat und hier endlich ins richtige Leben durchstarten durfte. Mutige Tierrechtler hatten Mariechen als zwei Monate altes Ferkel in einer Mastanlage gefunden. Dort lag sie vergessen in einer Ecke, der Kopf war bereits von Ratten angefressen worden und in den Wunden tummelten sich Maden. Zusätzlich litt Mariechen auch noch an einer Lungenentzündung. Wäre sie nicht umgehend in eine Tierklinik gebracht und dort von Spezialisten behandelt worden, dann gäbe es heute nichts zu feiern, und sie wäre den Weg gegangen, den so viele ihrer Artgenossen gegangen sind und auch heute noch bis zum immer bitteren Ende gehen müssen.

Dadurch, dass in Mariechens Fall aber jemand hingeschaut hat und sie vor diesem so alltäglichen wie grausamen Schicksal bewahrte, stand dem Aufstieg zur Diva und professionellen Sachensucherin nichts mehr im Weg. Und natürlich wird auch die Geburtstagsfeier promiwürdig begangen. Dafür sorgten schon allein die Geschenke von Monika aus Gleichen, Jennifer und Claudia aus Neulußheim und Patty aus Weimar. Selbstverständlich gingen auch noch zig Geburtstagswünsche von Kollegen aus Hollywood ein, aber da dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Namen nennen. War auch nur das Übliche, eben Bond-Darsteller, Marvel-Heldinnen und andere Leute, die sich sehnlichst wünschen, mal mit Mariechen vor der Kamera zu stehen und dadurch ähnlich unsterblich zu werden. Die Fete an sich war nicht so spektakulär, da Rosa eine sehr bescheidene Sau mit allen Klauen auf dem Boden geblieben ist. Deshalb haben wir noch ein paar Ananas-Massaker, Suhlenbäder und Kuscheleien mit ihrem Lieblingsstuntferkel aus der Vergangenheit angefügt. So konnten wir wohl auch dieses Jahr das Ereignis würdig begehen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Rosa Mariechen feiert Geburtstag”

  1. Na das ist ja ein Ding! Gerade suche ich ein würdiges Patenkind für meine Enkelin, die am 28.04.2022 Zwei Jahre alt wird. Da seh ich Rosa Mariechen. Das ist Schicksal, denn meine Püppi heißt Rose Marie.
    Dann mache ich morgen mal gleich die Papiere fertig für Rosa Mariechen und Rose Marie!
    Liebe Grüße aus Varel
    Wübke

  2. Martina sagt:

    Ich sende Lady GrunzGrunz♥️
    meine herzlichsten Glückwünsche.
    Bei dem sauguten Leben,das sie
    auf Butenland führen darf,ist bestimmt sogar Miss Piggy neidisch.
    Wer braucht schon Kermit,wenn er Frederik haben kann ?
    Happy Birthday,liebes Mariechen !

  3. wo aus wu sagt:

    Ja, da war sie wieder, die Ananas: DAS Markenzeichen, wenn auch aus der Filmkonserve des Stars. Wo war eigentlich Freddy? Kriselt es bei Frederosa?

  4. Doro sagt:

    Ein dem Anlass eines 10-jährigen Promilebens absolut würdiges Zeitzeugnis in Wort und Bild! Auch wenn etwas verspätet, beste Glückwünsche für Rosa und alle Fans dieser saumässig süssen Extraausgabe der schweinischen Gattung!!!

  5. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, du süße kleine Rosa Mariechen.
    Ganz viel Spaß weiterhin mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.