Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy MUHday, Lily

von Admin, am 20.03.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/LijHTY8t_V0″ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Unsere Lily wird heute nicht nur 14 Jahre alt, gleichzeitig ist es auch der erste Geburtstag, den sie auf Butenland und somit überhaupt feiern darf. In ihrem ersten Stall hat man ihr 6 Kinder geraubt und es wurde auch schon ihre Ermordung geplant, da die Produktionsleistung am Nachlassen war. Zum Glück haben aber die Kinder des Milchbauerns für sie gekämpft und konnten ihr tatsächlich das Ticket in unser Kuhaltersheim sichern.

Hier war sie ziemlich überfordert von der neuen Freiheit und pendelte in den ersten Tagen unentschlossen zwischen Weide und Stall hin und her. Das hat sich inzwischen gelegt und sie läuft mittlerweile gut in der großen Herde mit. Menschen gegenüber ist sie noch immer scheu, was aber kein Problem ist. So etwas akzeptieren wir selbstverständlich, schließlich geht es auf Butenland nicht darum, dass wir Menschen uns an zutraulichen Bewohnern erfreuen, sondern alles wird darauf ausgerichtet, dass unsere Familie das selbstbestimmte Leben genießen kann, das jedem Individuum persönlich vorschwebt. Wenn in dem Konzept keine Menschen vorkommen, beschränken wir uns ganz auf die Serviceleistungen und halten uns ansonsten im Hintergrund, so wie sich das für anständiges Personal gehört.

Die Süße ist übrigens auch das Fotomodell, das für den Artikel über Butenland in der New York Times posiert hat. Der große Erfolg dieses Berichts wird bestimmt auch daran gelegen haben, dass Lily so gekonnt mit der Kamera geflirtet hat. Hier könnt ihr euch nochmal selber von ihrer genialen Grätsche zwischen Professionalität und Natürlichkeit überzeugen: https://www.nytimes.com/2021/07/10/world/europe/germany-cow-retirement-home.html

Die eigentliche Feier wurde enorm aufgewertet, denn niemand anderes als Pavarotti und sein Backgackerchor sind für ein, zwei Korns auf Ex vorbeigekommen. Dazu gab es Pakete von der Patentante Maja aus Wintersdorf und Lilys Lebensretterin Michelle. Zusammengefasst war die erste Geburtstagsparty in Lilys Leben ein voller Erfolg, wir hoffen, dass wir noch viele weitere für unseren Schatz organisieren dürfen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Happy MUHday, Lily”

  1. Ira sagt:

    Liebe Lily,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

  2. Silke sagt:

    Süße Lily, alles Liebe zu Deinem ersten Butenland- MUHday ❤

    Es ist so schön, dass Michelle für Dich gekämpft hat und Dir so ein wundervolles, zweites Leben ermöglichte ❤❤❤

  3. Gabriele sagt:

    Liebes Geburtstagskind Lily, ich schliesse mich den Glückwünschen an und wünsche Dir noch viele schöne und gesunde Lebensjahre in dieser wunderbaren Freiheit auf Hof Butenland.

  4. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Lily!♥
    So traurig das ist, dass Du erst jetzt mit 14 Jahren überhaupt in Ruhe Deinen Geburtstag feiern kannst, so schön ist es aber auch, dass es nun endlich soweit ist und das sogar auf Butenland, wo man sich bei weiteren Geburtstagen und an sonstigen schönen Tagen immer mit Dir freuen wird! 🙂
    Alles Gute wünsche ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.