Denn Tiere sind keine Maschinen

Beim Tierarzt

von Admin, am 30.11.2021.


Gestern Abend hatte die Geschäftsführung noch einen Kontrolltermin beim Tierarzt.

Sir Archie musste einen Herzultraschall und ein großes Blutbild über sich ergehen lassen. Dabei bestätigte sich die leichte Mitralklappeninsuffizienz, mit der er schon aus dem Tierheim gekommen ist. Dagegen nimmt er weiterhin zweimal täglich eine halbe Tablette Vetmedin ein. Das Blutbild war völlig unauffällig, was bei dieser Untersuchung immer das beste Ergebnis ist.

Omic Brakelmann kämpft schon immer etwas mit seinen Schilddrüsenwerten, die wurden deshalb nur kontrolliert. Die Werte zeigten sich unverändert, die Medikation kann also wie bisher weiterlaufen.

Sir Archie zeigte sich von seiner Schokoladenseite, legte sich brav in Seitenlage und liess alles über sich ergehen. Dafür wurde er von allen Seiten geherzt und gab nur je nach Zuwendung kleine Glücksquieker von sich. Das brachte ihm dann sogar einen Kuß der Tierärztin ein, natürlich leicht eifersüchtig beobachtet von seiner eigentlich festen Freundin Karin. Auch Herr Brakelmann gab huldvoll winkend sein Plüschpfötchen und bestätigte auf diese Weise, dass auf Butenland die charmantesten Hunde der Welt wohnen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Beim Tierarzt”

  1. Gabriele sagt:

    Ich lese nur „Tierarzt“ und habe sofort wieder schreckhaftes, besorgtes Herzrasen. Doch zum Glück sind es nur gute Nachrichten- Puh – bin ich jetzt sehr erleichtert. Wie schön, dass die beiden Herren einen so netten Eindruck gemacht haben und vor allem, keine schlimmen Auffälligkeiten zeigen. Auch von mir einen dicken Kuss für die zwei Süssen für ihre Tapferkeit!

  2. Martina sagt:

    Ich bin ja mächtig beeindruckt,dass die beiden Fellnasen♥️ ihren Tierarztbesuch so souverän gemeistert haben.
    Ich hoffe,dass es von der Tierärztin danach nicht nur ein Bussi, sondern auch einen anständigen Hundekeks gegeben hat !

  3. Antonia sagt:

    Na sowas, – in diesem Punkt unterscheidet sich Sir Archie gewaltig von seinem Vorgänger. Anstatt die ganze Straße zusammenzubellen, lässt er sich Küsschen geben. Wie sollen wir das nun in Bezug auf seinen Führungsstil interpretieren? Total antiautoritär und kooperativ?

    Zum Glück war es für beide ein harmloser Termin! Bin auch bei der Überschrift erstmal erschrocken.
    Positiv ist vor allem auch, was NICHT im Text steht, nämlich dass Pippilotta, das mit Abstand älteste Trio-Mitglied, keinen Arztbesuch brauchte. 🙂

  4. Hilke sagt:

    Haben da etwa zwei Charmeure die Tierärztin becirct? 🙂
    Puh, daß das so gut geklappt hat, macht der Doktorin sicher Motivation auf weitere Besuche aus dem butischen PEK-Land <3
    Lassen wir uns überraschen, wie Antonia schon sagt, wie der neue PEK-Führungsstil aussieht, es läßt sich ja gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert