Denn Tiere sind keine Maschinen

Die Zukunft von Butenland

von Admin, am 03.09.2021.


Ein Hofleiter hält schon aus Eigeninteresse ständig Ausschau nach Dingen, die ihm etwas vom täglichen Streß abnehmen, den die absolute Spitze einer Hierarchie zwangsläufig mitbringt.Da macht auch Puschek keine Ausnahme, deshalb informiert er sich auf Facewuff regelmäßig über Innovationen, mit denen er Butenland weiter verbessern kann. Vorgestern ist er dort auf eine Kristallkugel gestoßen, mit der er angeblich 7 Tage in die Zukunft sehen kann.

Heute war das Teil dann in der Post und unser Wutpekinese ist entsprechend euphorisch. Wir sind da etwas zurückhaltender, denn wir finden schon allein den Preis von 1.276 Hundeleckerlies sehr übertrieben. Allerdings muss das ja Puschek wissen, da er nun 3 Jahre lang keinen Nachtisch mehr bekommt.

Viel skeptischer machte uns der „Made in China“-Aufkleber, den wir auf der Unterseite gefunden haben. Aber auch darauf hat unser Chef ganz entspannt reagiert und erklärt, dass China schon immer das Zentrum für Esoterik-Pekinesen war und dort berühmte vierbeinige Zauberer wie Siegfried & Wau oder auch David Wufferfield herkommen. Wir erklären uns seine Begeisterung allerdings eher damit, dass sich in dem Ding nicht nur Hanni, sondern auch er selbst spiegelt. Der Hauch von Kritik in diesem Beitrag ist aber selbstverständlich hinfällig, sollten in der Kugel tatsächlich heute noch die Lottozahlen für morgen erscheinen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Die Zukunft von Butenland”

  1. Hilke sagt:

    WAU, da hat Puschek ja einen echten Fitsch gemacht.Taschengeld…, äh Nachtisch für 3 Jahre gestrichen, oh WAU 🙁
    Und alles nur, weil er gucken wollte, wie lange noch die Augentropfen fällig sind, sieht er das da überhaupt…?
    Immerhin, der wahre Vorteil ist vermutlich,sich selbst darin zu sehen 🙂 , groß genug ist das Ding ja.

  2. Antonia sagt:

    Wow, was für ein Hammer-Foto 🙂 Puschek mit der Glaskugel. Da hoffe ich doch sehr, dass hier gelegentlich davon berichtet wird, was Puschek da so alles rausliest.

  3. wo aus wu sagt:

    Oooooooooooooh, Puschek sollte sehr aufpassen, das sieht verdächtig nach einem Gravitationsportal aus: Leckt er daran, schwuppdiwupp ist er drin und verschmilzt mit seinem Spiegelbild und kann für alle Zeit nur noch sein eigenes Hinterteil sehen. Oh je, das ist nicht lustig! Dann würde er als Hofleiter definitiv ausfallen! Für unbestimmte Zeit! Also: Immer einen ausreichenden Sicherheitsabstand halten!!! Anschauen schon, aber nicht anfassen bzw. anlecken!

  4. wo aus wu sagt:

    Eh Leute, macht aus der Glaskugel doch einen „Sonnenscheinautographen“! Da könntet Ihr „Klima messen“, zumindest einen Teil davon. Das wäre doch was für einen ambitionierten Bastler!

    http://www.messcom.de/web/links/_de/produktkatalog/strahlung/160sonnenschein.html

    Eine alte Technik, die aber immer noch angewandt wird. Da gibt es doch in der Community bestimmt jemanden, der so was berechnen und basteln kann, oder??? In die Zukunft schauen kann man damit auch noch …

  5. Gabriele R. sagt:

    Ich hoffe, dass die Zukunft von Hof Butenland immer für alle rosig aussieht. @Jens: der Text ist mal wieder genial und das Foto eine Wucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert