Denn Tiere sind keine Maschinen

Wieder zuhause

von Admin, am 22.08.2021.

Heute beenden Karin und Jan ihren Kurzurlaub und treten wieder auf Butenland zum Dienst an. Das können die tierischen Bewohner natürlich kaum abwarten und haben deshalb Nummern für die große Begrüßungsrevue eingeübt. Auf dem Tagesbild sehr ihr den coolen Moonwalk, den die Enten zu „Duck in the Mirror“ zeigen werden. Mattis muht nochmal das Gedicht vor, das er zum letzten Muttertag auswendig gelernt hat, da geht es mehr um die süße Geste als um den heute etwas unpassenden Inhalt. Tomte Herrmann Tummetott wird ein Gewölle in Herzform kotzen, während Rosa Mariechen das Ganze moderiert und so diese Gala mit charmanten Divenesprit in Hollywoodgrößenordnungen hieven wird. Den Höhepunkt haben sich natürlich Hofleiter Puschek und Herdenvorstand Chaya gesichert. Die beiden tanzen eine Szene aus „Dirty Dancing“ nach und sind momentan noch schwer am üben, da die Ramboline in den letzten Tagen drei Kilo zugenommen hat und unser Wutpekinese deshalb noch leichte Probleme bei der Hebefigur hat. Aber das wird schon und der Event ist bereits
jetzt die Veranstaltung des Jahres.

Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Wieder zuhause”

  1. Hilke sagt:

    Lach: „ein Gewölle in Herzform kotzen“ und dann die Bilder, die sich aufdrängen, wenn ich mir vorstelle, wie Puschek Chaya’s Schwerkraft aufhebt!!! 😀 Chaya womöglich mit Tüllröckchen… hach, Tränen lach.

    Das ist ein wunderschönes Foto!!!
    Und schön, daß die menschlichen Angestellten
    von Puschek und co wieder zu Hause sind, sonst tanzen die Tiere noch auf den Heuraufen und spielen mit dem Traktor.

  2. Hilke sagt:

    Nachtrag: hab mal nachgelesen, auf PEKipedia steht tatsächlich, daß sie die Schwerkraft aufheben können… allerdings nur die Pekinesen mit Vampirzähnchen 🙂

  3. wo aus wu sagt:

    Wieder einmal ein sehr schönes Foto, tolle Momentaufnahme. Und was den Text und die geplante Revue angeht: Ich schmeiß‘ mich gerade hin!
    Wie schafft man das nur, jeden Tag eine neue Nummer von dieser Art rauszuhauen? Ist es die Sauerländer Hochgebirgsluft oder der Küstennebel in Cello’s Pneumologenkammer … oder der in den mattierten Fläschchen?

  4. Admin sagt:

    Das muss die Sauerländer Luft sein, denn Cellos Kammer kenne ich gar nicht und Alkohol habe ich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr angerührt. 😉 Und es entsteht auch sehr viel Motivation, wenn man liest, dass meine verrückten Gedankengebirge gut ankommen. 🙂

  5. JulMo sagt:

    Köstlich. Diese Texte einfach ein Genuss.
    Hoffe die Revue und die Geschenke sind gut angekommen. Wie geht’s dem Rücken von Puschi? Hoffe Rosa-Mariechen hat jetzt keine platte Nase vom Hebefigurtraining.

  6. Anja W. sagt:

    Also, ich würde mich riesig freuen, die Szene mit der Hebefigur von Puschek und Chaya in einem der nächsten Videos zu sehen. Sollte es mit einem Video nicht klappen, ein Tagesfoto reicht auch aus.

  7. ulla39 sagt:

    Ein zauberhaftes Foto von einer bezaubernden Szene

    diese Gans bewegt sich graziös bis zu den Füßen

    Und dazu noch Admins passender Text!
    Ein guter Tagesanfang

  8. Conny sagt:

    Ja, jaaaa…kaum sind Karin und Jan aus dem Haus, tanzt die Belegschaft nicht nur auf dem Tisch…da war ja mal wieder mächtig was los auf Butenland. Die zwei haben aber auch ein Riesenglück gehabt, dass ihnen der Hofleiter genehmigt hat, ihren wohlverdienten Jahresurlaub komplett am Stück zu nehmen und nun ist auch klar warum, denn die Dirty Dancing Szene braucht schon Zeit, um den richtigen Schisslaweng rauszuhaben. Ich sehe es förmlich vor mir, wie Chaya graziös auf Puschek zugeflogen kommt…und hoffe, es ist gut gegangen. Bei der Vorstellung wäre ich sooooo gerne dabei gewesen und überhaupt waren das ja wohl alles Darbietungen vom Allerfeinsten. Herrlich…so kann die Woche beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert