Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Butenländer Eisbär

von Admin, am 31.08.2021.


Der bald neunjährige Palau (er hat Anfang Oktober Geburtstag) lebte circa 1 1/2 Jahre in einem Tierheim auf Sardinien. Wahrscheinlich musste er vor dem Heim seinen Alltag als Zwingerhund verbringen, daraus resultierte eine ziemlich große Angst vor geschlossenen Räumen. Die hat er auch auf Butenland nicht abgelegt, deswegen haben wir ihm ein wetterfestes Außenbett gebaut, das er begeistert angenommen hat. Von dort kann er prima das Haupttor im Auge behalten, für einen echten Herdenschutzhund wie unseren Eisbären ist diese Überwachung sowieso das Wichtigste. Ein weiteres Hobby von ihm ist das Jagen von Linienbussen. Alle anderen Fahrzeuge interessieren ihn überhaupt nicht, aber dieser Bus muss seinen gesamten Tagesfahrplan lang bis zur Grundstückgrenze verfolgt und weggebellt werden. Zum Glück, denn wir wollen gar nicht wissen, was alles passieren könnte, wenn dieses Ding nicht durch Palaus Präsenz total eingeschüchtert am Hof vorbeifahren und stattdessen einen Einbruchsversuch starten würde. Ein großer Dank geht nochmal an den Verein „Streunerherzen“, der die Vermittlung dieses Traumhunds wie immer tadellos organisiert hat. https://www.streunerherzen.com/


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Der Butenländer Eisbär”

  1. Hilke sagt:

    Vielleicht erfinden die Linienbusbetreiber/ -fahrer demnächst eine Freiflugtechnik, die partiell aktiviert werden kann, ich sehe es vor mir: der Bus kommt, wird immer schüchterner, zittert vor eurer Einfahrt noch ein bisschen, um dann abzuheben mit Linienflügeln auf E-Basis.
    Und Palau der Eisbär, schläft weiter wie auf dem Foto und träumt höchstens von fliegenden Bussen, die noch nichtmal Geräusche machen 😉

  2. Martina sagt:

    Ja, lieber Palau♥️,das Jagen von Linienbussen ist ein verdammt harter Job und Hund muss danach erstmal eine anständige Pause machen. Das Bild ist übrigens ein Träumchen,weil es so niedlich ist.
    Dass ihr Palau ein wetterfestes Außenbett gebaut habt finde so herzig. Ihr Butenländer seid einfach einmalig !

  3. ellen sagt:

    Ein Traumhund – schön, dass er Butenländer werden durfte.

  4. Helga sagt:

    Und wieder so ein Foto …… eine Fellnase die schläft und so relaxt und bequem da liegt . Im eigenen , nur für Palau gebauten Bett. Ihr Butenländer seid einfach die Besten , jedes Tier so leben zu lassen wie es will. Ich kann gar nicht so viel Danke sagen , wie ihr es verdient. Herzlichen Dank

  5. Antonia sagt:

    Das Foto ist zum Dahinschmelzen♥

    Jeder braucht ein Hobby, – warum nicht Linienbusse jagen und zusammenbellen;-)

  6. Gisi sagt:

    Aus solch einem Bus kam vielleicht einmal ein Schreckgespenst,im früheren Leben.Wer weiß…!!

  7. Conny sagt:

    Ist eigentlich Geheimsache, aber unter uns… Palau wurde schon in ganz jungen Jahren als Linienbus-Abwehr-Spezialist ausgebildet und beschützt nun unter Einsatz seiner ganzen Kräfte alle Butenländer vor möglichen Linienbus-spontan-Besuchen…wer weiß, wer da so alles befördert wird und das paradiesische Idyll stören könnte. Ein echter Held…Da hat er sich den Erholungsschlaf aber sowas von verdient!

  8. Ira sagt:

    Was für ein wunderschöner Hund und so ein tolles Foto, zum dahin schmelzen schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert