Denn Tiere sind keine Maschinen

Auf frischer Tat ertappt

von Admin, am 18.08.2021.

Leider hat der Text des heutigen Tagesbilds einen etwas ernsteren Tenor, denn Butenland sieht sich momentan schutzlos mit einer Serie von Raubzügen konfrontiert. Das Schema ist dabei immer das Gleiche: Die täglichen Äpfel werden auf dem Hofvorplatz in den Hundeporsche geladen und über den Kuhdamm zu unserer Herde transportiert. Auf dieser Route verschwinden dann aber immer wieder mehrere dieser Obststücke spurlos. Sogar im Pek-TV wurde schon über diese mysteriösen Verbrechen berichtet, da hat der Hofleiter persönlich in seiner Erfolgsserie „Hundezeichen XY unmarkiert“ die Butenländer Bevölkerung zur Mitarbeit aufgerufen und für sachdienliche Hinweise gleich drei Hundekekse Belohnung ausgelobt. Die hätte sich Emma heute eigentlich verdient, weil sie Omic auf frischer Tat ertappt hat. Allerdings sind die beiden befreundet und Emma macht sich
sowieso nichts aus Hundekeksen, so werden Puschek Derrick und Pippilotta Klein wohl noch länger an diesem Fall zu knacken haben.

Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Auf frischer Tat ertappt”

  1. Martina sagt:

    Ach wie niedlich,Klein-Omic♥️ wird als eiskalter Hundekeks-Dieb enttarnt und leckere Äpfel verschwinden in mysteriösen Kanälen auf Hof Butenland.
    Jens,der Text ist wieder einmal grandios,besonders die Erfolgsserie „Hundeszeichen XY unmarkiert“ ist ja super lustig !

  2. Hilke sagt:

    Pippilotta, fahr schon mal den Porsche vor!

    3, drei, also D!R!E!I! Hundekekse, das ist überaus großzügig, liebster Puschek, alle Achtung :-; Bei Emma kannst du ja auf drei Äpfel ausweichen, wo sie schon mitansehen muß, wie einer davon Beine bekommt, wenn auch sehr kleine, hihi.

  3. Ira sagt:

    Oh, wie süß dieser Kommentar!
    Ihr seid so super…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.