Ach du Schreck

von Admin, am 11.08.2021.

Ein bisher unbekanntes Talent von Jette sind Streiche, bei denen sie anderen Bewohnern frei ausgedachte Geschichten erzählt, ohne dabei zu lachen. Auf dem Tagesbild seht ihr zum Beispiel, wie sie Puschek gerade damit konfrontiert hat, dass die Vereinigung der Pekinesengeschäftsführer gleich zu einer unangemeldeten Prüfung vorbeikommt, um die Arbeitsqualität unseres Chefs zu beurteilen. Zwar kann man da Puschek nicht das Geringste vorwerfen und es gibt auf dem Gebiet auch kaum Luft nach oben, aber erschrocken hat er sich trotzdem. Und Jette kämpft zwar mit ihren Mundwinkeln, bringt die Story aber trotzdem wie immer total seriös und glaubhaft rüber. Mal gucken, ob wir das Ganze jetzt schon auflösen, es sieht so süß aus, wie Puschek momentan aus seinem Keller unter dem Körbchen Unterlagen entstaubt und hektisch sortiert.

3 Antworten zu “Ach du Schreck”

1. Hilke sagt:

Das ist sooo köstlich! Und dann die Bilder die dabei auftauchen: Puschek, wie er hektisch unter seinem Körbchen versteckte Unterlagen entstaubt und sortiert. 😀
    Jette, du bist ja offenbar eine superKUHte Erzählerin, ein „Zucken deiner Mundwinkel“, auch diese Vorstellung ist zum Gackern, hach, Tränen wegwisch.

2. Conny sagt:

Oh ja, ich sehe es auch förmlich vor mir, wie Graf Puschek, amtierender Geschäftsführer und Hofleiter der wichtigsten Einrichtung Deutschlands, vom eigenen PerPektionismus getrieben den Saustall… äh, das Hofleiterbüro schnell noch auf Vorderhund bringt. Der Schreck über die unangemeldete Prüfung hat offensichtlich das reinste Entsetzen ausgelöst …lieber Puschek, da hilft jetzt nur ein großer Schluck Butenländer Hofgesöff.

3. Conny sagt:

Übrigens kann es gar nicht oft genug gesagt werden, wie toll die Butenländer Hofgeschichten immer wieder sind… Jens Fantasie scheint unendlich zu sein und die Geschichten sind so voller Humor und Herz…einfach wunderbar, inspirierend und herzerfrischend zu lesen, insbesondere als Gegenpol zu den bedrückenden und traurigen täglichen und kläglichen Nachrichten. Aber auch der immer wieder eingebaute Realitätsscheck ist wichtig und sehr gut und informativ geschrieben. DANKE! …auch an alle anderen, die so nette, witzige und informative Kommentare schreiben