Denn Tiere sind keine Maschinen

Meentje

von Admin, am 25.06.2021.


Die 6jährige Meentje ist nun auch schon fast ein halbes Jahr eine Butenländerin. Sie kam Anfang Januar auf den Hof und musste zuvor als Milchkuh leben. Während dieser Zeit wurden ihr 4 Kinder geraubt, die sie nie kennenlernen durfte. Als ihre Milchleistung nicht mehr profitabel genug war, sollte sie als kerngesundes Rind auf einem Schlachthof sterben. Zum Glück haben Tierschützer für sie gekämpft und konnten sie nach Butenland vermitteln. Hier legte sich die selbstbewusste Dame gleich am ersten Tag mit der Herdenchefin Chaya an und machte auch allen anderen Mitgliedern in ihrer neuen Familie sehr deutlich klar, was für eine souveräne Kuh sie ist. So ist sie quasi ohne Übergang in unserer Herde voll angekommen und wirkt so, als würde sie schon immer auf Butenland leben. Sogar Hofleiter Puschek sucht ab und zu das Vier-Augen-Bell-Gemuhe mit ihr, um sich ihre immer profunden Management-Ratschläge anzuhören.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Meentje”

  1. Ira sagt:

    Liebe Meentje, schön das es dir so gut geht. Schade, dass du nie eines deiner Kinder kennen lernen durftest!
    Jetzt bist du in Sicherheit und kannst dein Leben genießen.

  2. Silke sagt:

    Hach, die entzückende Meentje ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert