Denn Tiere sind keine Maschinen

Wie Hund und Katz

von Admin, am 11.05.2021.


Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass unser Tagesbild ein „Match made in Heaven“ zeigt, aber dieser Eindruck täuscht. Hofleiter Puschek ist nämlich eher genervt von Hermann Tomte Tummetott und alles andere als begeistert über die momentan ständige Begleitung des (fast) schwanzlosen Chaoten.

Zu dem Doppelnamen ist der Kater übrigens durch ein kleines Abstimmungsproblem gekommen. „Tomte Tummetott“ ist ein kleiner Kobold aus einem Buch von Astrid Lindgren, der als Schutzgeist auf einem Hof arbeitet. Das fanden wir sehr passend, allerdings hat ihn Jan zu der Zeit schon auf Hermann getauft. Also habe wir einfach den ellenlangen Rattenschwanz genommen, der auch gleich doppelt wichtig klingt.

„Hermann“ hat sich inzwischen als Rufname durchgesetzt, während die lange Version nur benutzt wird, wenn die Katzenantwort auf James Bond in einer leicht tolpatschigen Ausgabe mal wieder eine Slapstick-Einlage vorführt. So wie 5 Minuten nach diesem Schnappschuss, als er einen tollkühnen Sprung ins Gebüsch machte, den aber zu lang berechnete und deshalb im Wassergraben landete. Was Puschek natürlich nur ein Augenrollen und ein mildes „Amateur“-Bellen abnötigte.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Wie Hund und Katz”

  1. Avatar Antonia sagt:

    Das kann er aber geschickt verbergen, dass er genervt ist, der wie immer professionelle Hofleiter.

    Hermann T.T. sieht aber sehr schmal aus, – oder wirkt das neben Puscheks Plüsch-Pracht nur so? 😉

  2. Avatar Ira sagt:

    Wieder ein superschönes Foto.
    Süß die Beiden!

  3. Avatar Silke sagt:

    Ah, der Herr Tummetott, wie schnuffig ❤ Ich habe auch so einen schnuckeligen schwarzen Plüschteddy Zuhause (12 Jahre alt) ❤❤❤

  4. Avatar Martina sagt:

    Ein Bild voller Anmut & Grazie und ich meine heute ausnahmsweise einmal nicht Dich, lieber Puschek, Du kleiner süßer Grummel-Pekinse.

  5. Avatar Martina sagt:

    … muss natürlich Grummel-Pekinese
    heißen …

  6. Avatar Gabriele R. sagt:

    Einmal schwarzer Kater und daneben ein kleiner grosser Held gemeinsam auf dem Kuhdamm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.