Unsere Gärtnermeister feiern Geburtstag

von Admin, am 19.04.2021.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/gZkcHFPkz6c“ sticky_pos=“top-left“ aspect_ratio=“949:534″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Für die heutige Geburtstagsfete wurde unser Garten auf Hochglanz gebracht, denn unser Botanikteam begeht seinen Ehrentag. Winfried wird 11 Jahre alt und Papa Eberhard macht sogar schon die 15 voll. Die beiden haben am selben Tag Jubiläum, weil sie aus einem Labor stammen, in dem nur ihr Geburtsjahr festgehalten wurde. Also haben wir einfach den Ankunftstermin auf Butenland für die jährlichen Feierlichkeiten genommen, denn hier sind die beiden ja keine Versuchsobjekte mehr, sondern geliebte Familienmitglieder. Bei uns hat das knuffige Duo auch eine riesige Außenanlage zum Erkunden und Pflegen zur Verfügung, was beide begeistert ausnutzen. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie eintönig der Alltag im Labor gewesen sein muss, den diese zwei leidenschaftlichen Entdecker tagtäglich ohne Abwechslung in einem Kachelraum mit winziger Strohecke verbringen mussten. Leider haben sie diese schlimme Zeit auch fast mit ihrem Augenlicht bezahlt und erkennen deshalb nur noch Schatten, was sie aber glücklicherweise überhaupt nicht davon abhält, sich täglich durch ihre endlich bunte Welt zu wühlen. Wir haben Szenen ihrer Ankunft in das Video geschnitten, so kann man schön vergleichen, was für zwei arme Kerlchen mit hängenden Hautfalten vor 4 Jahren hier eingezogen sind und was für zwei proppere Schweinchen mittlerweile über den Hof springen.

Auch die heutige Feier hatte jede Menge Superlativen zu bieten. Das fängt schon mit der exklusiven Gästeliste an, denn nicht nur Pavarotti, der wohl berühmteste Rockhahn auf diesem Planeten, gibt sich die Ehre, er hat auch noch seinen kompletten Backgackerchor mitgebracht. Damit nicht genug schickte Patentante Steffi aus Waldens ein Paket mit reichlich Leckereien und von Heike aus Espenau ging eine Glückwunschkarte mit jeder Menge Taschengeld ein. Da wird heute also auch definitiv an einem Nicht-Rinder-Geburtstag die Kuh fliegen, selbstverständlich alles in Maßen. Denn morgen in aller Frühe geht es natürlich wieder in den nächsten arbeitsreichen Tag. Schließlich macht auch das Unkraut keine Pause, weshalb die Gärtnerei für die beiden Geburtagskinder ja auch mehr Berufung als Beruf ist. Alles, alles Gute, lieber Winnie und Ebi, wir (und unsere Außenanlagen) sind so froh, euch in der Familie zu haben.

6 Antworten zu “Unsere Gärtnermeister feiern Geburtstag”

1. Hilke sagt:

Das ist Musik in meinen Ohren und Heilung auch für meine Seele.
    Ihr zwei, Ebi und Winni, euch soviel weitere Jahre im Gras-, Futter- und Familienparadies wie es nur geht, meinen herzlichsten Glückwunsch :star:
    Und Küßchen für Pavarotti und seine Hennenschar <3

Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei lieben, fleißigen Gärtner! Ich wünsche Euch noch viele Jahre Wohlergehen, in denen Ihr das Buddeln und sonstige entspannende Aktivitäten im Butenland-Garten genießen könnt.

3. Silke sagt:

Alles, alles Liebe zum Geburtstag *Törtchen reich*

In welch furchtbarem Zustand sie aus dem Labor kamen, einfach schrecklich. Wie kann man so etwas nur mit unschuldigen, wundervollen Geschöpfen „im Namen der Wissenschaft“ machen? Und nach der Arbeit gehen die Mitarbeiter nach Hause und überhäufen ihren Hund oder Katze mit Spielzeug, Leckerlies und Krauleinheiten…

4. Gudi sagt:

Ich empfinde große Freude über dieses Video. Gesunde und zufriedene, großartige Schweinchen in wunderschöner Natur und die Hühnerschar mit Hahn…. ich bin glücklich über eine Streicheleinheit für meine Seele, aber mehr Glück empfinde ich darüber, dass diese zwei Schweine augenscheinlich einfach nur entspannt zufrieden sein dürfen.

5. Gabriele R. sagt:

Die Bilder von der Ankunft tun mir richtig weh, ein Stich ins Herz. Umso mehr freue ich mich für die beiden, dass es ihnen heute so viel besser geht. Sie sehen propper aus, können sich jeden Tag an der frischen Luft bewegen, bekommen Leckereien, haben so viel Freunde und heute feiern wir ihren Geburtstag in himmlischer Gartenkulisse. Alles Gute und weiterhin gute Gesundheit wünsche ich Ebi und Winnie von Herzen.

6. Ira sagt:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ihr zwei Süßen und noch ganz viel Spaß bei der Arbeit.
    So ein entzückendes Video.