Denn Tiere sind keine Maschinen

Die Milch macht´s

von Admin, am 08.02.2021.

Auch unser Hofnesthäkchen Karlsson hat es längst herausgefunden: die Milch macht´s. Allerdings hat er im Gegensatz zu vielen Menschen direkt begriffen, dass das selbstverständlich nur für die Muttermilch seiner Art gilt. Deshalb würde er nie auf den Gedanken kommen, irgendwann als ausgewachsenes Rind Menschenfrauen einzusperren und denen ihre Kinder wegzunehmen, nur damit er ihre Milch selber abpumpen und konsumieren kann.

Außerdem weiß unser Jüngster natürlich auch, dass man blitzblank an Mamas Euter vorstellig werden sollte. Deshalb legt er vor der Bestellung an Muttis Milchbar erstmal eine Runde unter der Kuhputzmaschine ein. Hach ja, wären manche Menschen doch nur schon geistig so weit wie unser Karlsson, das würde die Welt zu einem wesentlich besseren Ort machen.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Die Milch macht´s”

  1. Antonia sagt:

    Ganz schön geschickt und schlau ist er, der liebe kleine Karlsson. Das hat er schon gut drauf mit der Kuhputzmaschine! Bestimmt will er damit Mama Tilda beeindrucken, und sie ist zurecht mächtig stolz auf ihn.♥

  2. Gudi sagt:

    Genuss pur !

  3. Petra sagt:

    Jetzt weiß ich wieder woran mich Karlsson bei der Benutzung von der Kuhputzmaschine erinnert.
    An Paul.

  4. Christine sagt:

    Da hat er sich aber eine verwegene Frisur hingebürstet 😀

  5. Helga sagt:

    Welch ein Wonneproppen !!

  6. Petra B. sagt:

    Tatsächlich ist der Slogan der Milchindustrie „Die Milch macht’s“ über dreißig Jahre alt. Leider erschließt sich mir noch immer nicht, was sie denn macht, außer Übergewicht bei Kindern und auch Erwachsenen … 70 % der Weltbevölkerung können Milch gar nicht vertragen. Das hier nur am Rande von mir, die Kuh-Milch schon immer, sorry, liebe Kühe, als Mensch zum Erbrechen fand. Lieber Karlsson, ja, die Milch Deiner Mama, die ist NUR FÜR DICH!

  7. Gabriele R. sagt:

    @Petra: Das habe ich auch gedacht und habe Paul direkt vor meinem inneren Augen gesehen, mit wieviel Freude er sich immer geputzt hat.

    Die Bilder von Karlsson machen hier bestimmt alle sehr glücklich. So ein kleiner Schatz!!!

  8. Ira sagt:

    Ja, wirklich ein Wonneproppen. So süüüß…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.