Denn Tiere sind keine Maschinen

Die dreifache Bescherung

von Admin, am 24.12.2020.


Heute fällt das Video aus, dafür steht das zweite Tagesbild ganz unter dem Motto „Weihnachtsgeschenke“. Das erste Geschenk ist von und für uns gleichzeitig, denn es handelt sich um die Dame auf dem Foto. Die Süße wird demnächst auf Butenland einziehen und ist fast 6 Jahre alt. Sie heißt noch Ellie, was bedeutet, dass sie bei ihrem Start ins richtige Kuhleben umgetauft wird, da wir schon eine Ellie in unserer Familie haben. Postet ruhig Namensvorschläge in die Kommentare, wir sind da noch völlig unentschlossen. Ihr wurden leider schon 4 Kinder genommen und da ihre Produktionsleistung nachgelassen hat, sollte sie ihre letzte Reise zum Schlachter antreten. Zum Glück haben aber Tierschützer für sie gekämpft und konnten sie erfolgreich nach Butenland vermitteln. Wir freuen uns jetzt schon auf ihre Reaktion, wenn sie im nächsten Jahr zum ersten Mal auf eine Weide kommt, denn das blieb ihr bisher komplett verwehrt. Jetzt muss nur noch der Papierkram erledigt werden, damit wir die noch namenlose Dame so schnell wie möglich in unsere Familie aufnehmen können.

Die zweiten Geschenke verteilen wir, indem wir wie jedes Jahr den kompletten Erlös aus den Kalenderverkäufen an Tierrechtsorganisationen spenden. 2020 gehen 2.500 € an die Streunerherzen https://www.streunerherzen.com/ und 2.500 € an die Burg Nagezahn https://burg-nagezahn.de/ Von beiden Vereinen sind wir absolut überzeugt und hoffen deshalb, mit dieser Spende auch noch Leute aus der Leserschaft zu inspirieren, denn in beiden Fällen ist jeder Cent hervorragend angelegt. Also guckt ruhig nochmal, ob ihr nicht auch den einen oder anderen Euro für diese gute Sache investieren könnt.

Die dritten Geschenke haben unsere Tiere bekommen, denn in den letzten Tagen ist eine wahre Flut an Futter- und Geldspenden, selbstgemalten Bildern und anderen Aufmerksamkeiten eingegangen. Das Futter werden wir in den nächsten Tagen verteilen und diese Bescherung auch in einem Video festhalten. Es ist unglaublich, wie viele Leute zu Weihnachten und überhaupt das ganze Jahr über an Butenland gedacht haben. Die Stiftung ist rein spendenbasiert, das heißt, dass ohne euch hier überhaupt nichts laufen würde. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb herzlich bedanken, dass so viele Leute alljährlich dafür sorgen, dass wir mit Butenland unseren Traum leben können und so vielen Tieren ein artgerechtes Leben ermöglichen dürfen. Die große Butenland-Familie ist ein tolles Team.


Kategorie: Allgemein

18 Antworten zu “Die dreifache Bescherung”

  1. Avatar Lena sagt:

    Welch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die neue Butenland-Mitbewohnerin!

  2. Avatar Antonia sagt:

    Das sind wahrlich schöne Weihnachts-Nachrichten, sowohl die Spenden an andere Tierschutzorganisationen sowie insbesondere die Rettung einer „ausgedienten“ Kuh, die nun bald auf Butenland einziehen darf. Ich freue mich mit Euch allen und würde als Name gerne Evita vorschlagen. 🙂

  3. Avatar Varken sagt:

    Welch schönes Geschenk! Hallo Ellie – Frohe Weihnachten.

    Auch an alle Butenländer, die so viel für das tun, wofür Weihnachten steht: Liebe.

    Namensvorschlag, da sie noch nie auf der Weide war: Meadow

  4. Avatar Lisa sagt:

    Namensvorschlag –
    Elly ist doch die Kurzform oder der Spitzname von Elisabeth.

  5. Avatar Sandra Walter sagt:

    Tolle Weihnachtsüberraschung! ❤
    Mir gefallen die Namen Anneke und Swantje.

  6. Avatar Sowa sagt:

    Helga:-)…die Heilige und Gesunde..oder Lina lebt in ihr weiter…wie auch immer, schön dass sie bald bei euch ist…Frohe Weihnachten!!

  7. Avatar Martina sagt:

    Wie schön,dass bald wieder eine neue Kuhdame auf Hof Butenland einziehen darf,die ab dann jeden Tag nur noch lächeln kann.
    Ich schlage deshalb den Namen
    Smilla vor,der aus dem Dänischen kommt und „die Lächelnde“ bedeutet.

  8. Avatar Elke sagt:

    Das sind allesamt sehr schöne Neuigkeiten – genau passend zum Weihnachtsfest.

    Und die Butenlandfamilie bekommt bald Zuwachs. Wie schön! Ich freue mich für jedes Tier, ob groß oder klein, das bei euch einziehen darf.

    Da diese hübsche Ellie einen neuen Namen braucht, da es ja eben schon eine andere hübsche Ellie auf dem Hof gibt, schlage ich als mögliche neue Namen Lore und Christa vor.

    Habt alle ein schönes Weihnachten!

  9. Avatar Melanie sagt:

    Auch ich freue mich sehr für die hübsche Dame und schlage Elisa vor.
    Smilla ist aber auch super 🙂

  10. Avatar marion rips sagt:

    hallo liebe butenländer, frohe weihnachten und ein hoffentlich gesundes neues jahr für alle bewohner.was für eine gute nachricht für diese hübsche kuhlady.auch wir haben einen namensvorschlag: wie wäre hilde? habt eine schöne zeit. eure rheinländer, marion und friedel-mit ihren 4 beinern amy, sunny und leo.

  11. Avatar Monika Hoffmann-Kühnel sagt:

    Allen ein Frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr!

    Wie wäre es mit etwas Exotik auf Hof Butenland? Deshalb mein Vorschlag: Maleika (Kisuaheli für Engel). Oder doch eher bodenständig wie Gela (für Angela) oder Gitte? Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen für die junge Dame!

  12. Avatar Doro sagt:

    Oh wie schön…Familienzuwachs! Gibt es ein besseres Weihnachtsgeschenk?! Ich schlage Polly vor, ein Mädchen aus der Feder von Astrid Lindgren, welches nicht in ihrer Ursprungsfamilie aufwachsen durfte, aber einen guten Platz bei Oma gefunden hat…ansonsten finde ich auch Smilla sehr schön. Frohe Weihnachten allen Butenländern und deren Fans!

  13. Avatar Alena sagt:

    Erstmal Frohe Weihnachten an euch alle!

    Ich finde den Namen Stella (=Stern) sehr schön, passt auch toll zum Weihnachtsfest.

  14. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Juchuuuuu! Eine neue Schnute!!
    Wie wär’s mit Betty: Ellie > Elisabeth > Betty?
    Schöne Feiertage Euch allen, und bleibt gesund!

  15. Avatar Gabriele R. sagt:

    Wie schön, dass Hof Butenland wieder einem Lebewesen, dass bisher nur genutzt wurde, ein freies, selbstbestimmtes Leben schenkt. Ich freue mich für Ellie und wünsche ihr schon heute eine gute Anreise und einen entspannten Start in ihr neues Leben!

  16. Avatar Christine sagt:

    Sie sieht aus wie eine Henriette oder Henny

  17. Avatar Ela sagt:

    Ich finde – Fine – oder – Isolde – würden zu ihr passen.
    Schön, dass die Liebe zu euch kommen darf.

  18. Avatar Jacqueline Hucke sagt:

    Ich würde auch Lina gut finden, zur Erinnerung, damit Sie nicht vergessen wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.